Miez frisst nicht mehr - normaler Spieltrieb, mauzt nach essen, will kuscheln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Katzen haben schon alles gehabt, und das Futter verweigert. Wenn er sonst munter ist, würde ich mich nicht ganz verrückt machen, allerdings ist der Besuch beim TA morgen unumgänglich.
Katzen sind sehr empfindlich, auch wenn sie angeblich 7 Leben haben. Zahnschmerzen, Halsentzündung, ein Herpes-Bläschen, das falsche Futter, die Palette ist riesengroß. Weil aber fehlende Futteraufnahme immer ein Grund zur Besorgnis ist, würde ich den Termin morgen in keinem Fall ausfallen lassen. Vielleicht sagst Du mal, was der TA festgestellt hat? Danke und gute Besserung für Deinen Mitbewohner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotemarlboros
20.01.2016, 20:58

Er hat wohl eine Halsentzündung. Bekommt Antibiotika. Ernährt sich hauptsächlich flüssig, Ei und Brei - aber er isst wieder ☺️

0
Kommentar von rotemarlboros
22.01.2016, 21:55

Okay wir waren nochmal beim Tierarzt, weil er nach 2 Tagen wieder nicht fraß. Er hat ihn geröntgt und heraus gefunden, dass er eine Dünndarmentzündung hat. Er bekommt jetzt stärkere Antibiotika, aber er frisst schon wieder normal und das nach einem Tag! ☺️

0
Kommentar von rotemarlboros
24.01.2016, 17:00

Ihm geht es wieder super. Frisst normal, war wohl wirklich die Dünndarmentzündung.

0

Der Tierarzt kann am Besten weiterhelfen. Schließlich hat er die Möglichkeit, die Katze zu untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er Zahnschmerzen. Wurst ist auch nicht gut für Katzen, weil das Gewürze enthalten sind, die sie nicht vertragen. Und Kühlschrank-kalt sollte Katzenfutter auch nicht sein, das schlägt auf den Magen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotemarlboros
18.01.2016, 17:56

Natürlich vorher in der Mikrowelle aufgewärmt.

0

Wurst aus dem Kühlschrank sollte man grundsätzlich NIEMALS einer Katze füttern. Kauf dem Tier richtige Katzennahrung und zwar Zimmertemperatur. Die "Miez" ist offensichtlich wesentlich schlauer als du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotemarlboros
18.01.2016, 17:56

Es gibt Mikrowellen. Denkst du ich gebe meiner Katze ernsthaft kaltes Futter?

0
Kommentar von rotemarlboros
18.01.2016, 17:59

Es gibt Katzenwurst! Was ist denn los mit dir? Anstatt mir eine hilfreiche Antwort zu geben, immer rein mit unnützen Aussagen.

0
Kommentar von rotemarlboros
18.01.2016, 17:59

Es gibt Katzenwurst! Was ist denn los mit dir? Anstatt mir eine hilfreiche Antwort zu geben, immer rein mit unnützen Aussagen.

0

Was möchtest Du wissen?