Mietzuschuss bei Bosch Engineering GmbH

1 Antwort

Mietzuschuss glaub ich nicht :D Fahrtkosten eventuell...kommt auf die Höhe an und wie lange du bei Bosch bist :) >Aber das kannst du ja deinen Ansprechpartner fragen!

Weiß ich nicht, warum es diese Unterschied zwischen einem Praktikum und einer Abschlussarbeit steht, wenn man ein Praktikum bei Bosch macht, kann man sicher den Mietzuschuss oder Fahrtzuschuss bekommen, eigentlich sollt die Vergütung gleich sein, oder? Meiner Meinung nach sollte die Tätigkeiten ungefähr gleich sein. Trotzdem vielen Dank für die Antwort! : )

0
@LIZimu

Da gibt es ein Unterschied zwischen Praktikum und Studium-Vorpraktikum und der Abschlussarbeit :) Praktikum: meist eine dauer von 1 woche....studium vorpraktikum = glaub 12 wochen....und abschlussarbeit: ist doch das praxissemester :) Gleich wie die Vergütung: Praktkum = 0€, Studium-Vorpraktikum = (weis ich nicht) :D ...Praxissemester ja man bekommt etwas ;) Bei den Tätigkeiren kommt es wieder auf die Praktikumsart an...Schulpraktikum (Bors/Bogy)...da ist man meist in der ausb. abteilung... oder auch in bestimmten werkstätten im Werk... Die beiden stehen eig. gleich...man muss selbst etwas bohren, fräsen etc... Für das Studium: ist man eher im Werk in ner Werkstatt, man lernt dort viel mehr als n normales praktkum,,oder anders ausgedrückt,,,man kommt mehr rum und es wird viel geboten ;) ... Praxissemester: Ist man länger in einer Abteilung..arbeitet aktiv mit.... usw :) Wie schonmal geschrieben, Fahrkosten JA, für wen alle weis ich nicht :D, aber es gibt eine interne Grenze... : Wenn du über die grenze bist, dann bekommst du den Anteil wo du drüber liegst ausbezahlt... :) (Eigenanteil, weil man ja eine Vergütung bekommt) :) Ich weis es nicht, ob es unterschiedliche Regelungen der Werke gibt..und das ändert sich auch laufend...so war es zu meiner Zeit xD

0

Was möchtest Du wissen?