Mietwohnung/Zigeuner/Rechte

2 Antworten

Was heißt hier Unterschriften sammeln? Jeder Mieter hat sich an die Mietregeln zu halten und wenn andere Mieter Beschwerde einlegen, dann muss sich darum gekümmert werden.

Mach es doch mal ganz anders: Kündige eine Mietminderung an, aus den genannten Gründen, Lärmbelästigung etc. Du wirst sehen, wie schnell dann gehandelt wird und es nicht mehr heißt "Unterschriften sammeln"

dankeschön erstmal. ich hab auch öfters angesprochen das sie "irgendwas" gegen diese Rattenplage unternehmen sollen. Da hiess es nur ich muss mich an die Stadt wenden. Das tat ich, dann hiess es sie benötigen einen "Auftrag vom Vermieter". Die Dinger haben wir sogar schon fotografiert. Meine Idee war nun mal die Terrasse in "Koch Action" zu fotografieren.??? So macht wohnen echt kein Spass. Eigentlich sollte ich jetzt schlafen, aber is unmöglich bei dem momentanen Lärm. Das schlimme ist sie feiern nicht, sie unterhalten sich nur mit gefühlten 20 Mann;)

0
@Sylkrys777

Ruf doch mal beim Gesundheitsamt an:) Wenn es hart auf hart kommt, immer mal andeuten, dass man es öffentlich macht. Eine kleine anonyme Meldung bei einer Zeitung z. B. nicht die feine Art, aber effektiv und sorgt -vor allem bei Kindern im Haus- für ganz, ganz schnelle Abhilfe.

Ja, fotografieren kannst Du sie natürlich, aber dabei sehen sollten sie Dich nicht;)

Ich würde dann wirklich bei der Wohnungsgesellschaft mit Mietsenkung drohen, aber erst Beschwerde einreichen und um Abhilfe bitten. Passiert das nicht, dann Mietminderung. Und immer alles schriftlich festhalten, Telefonate sind nur Luft.

Du wohnst nicht zufällig in Berlin? XD Kommt mir nämlich hier aus einigen Bezirken bekannt vor. Sieht man gern mal in Neukölln oder Kreuzberg.

0
@konstanze85

Nee, komme aus Köln. Und es nervt nur noch wenn man mit dem Kinderwagen spazieren gehen möchte und laut zischen muss, damit die Ratte den Weg frei macht. Die sind ja fast zahm. Deshalb ärgert mich deren Terrassen Verhalten einfach. Natürlich gepaart mit den anderen lauten Allüren.Ich danke Dir auf jeden Fall für die Tips und werd es morgen mal in Angriff nehmen! Ps: In Berlin lebte ich auch mal und sah niemals nie auch nir eine Ratte:)

0
@Sylkrys777

Ach so, Köln:) Ach, eine Bekannte lebte mal in Neukölln, auch auf so einem Hinterhof mit Rattenplage, daher kam es mir sehr bekannt vor^^

Ja, mach das mal. Das ist ja kein Zustand, vor allem übertragen die gefärhliche Krankheiten und Du hast ein Kleinkind. Das ist unverantwortlich.

Ich würde wirklich ein passendes Schreiben aufsetzen oder aufsetzen lassen. mit Anwalt im Nacken wäre es natürilch noch besser. Und dann der Verwaltung eine Frist für die Behebung der Missstände geben. Und gleihc reinschreiben, dass Du die Miete kürzt, wenn die Mängel nicht im angegebenen Zeitraum beseitigt werden. Man kann ja erstmal torpedieren.

Alles Gute und viel Erfolg.

P.S. Wenn die Ratte groß ist, versuch es doch mal mit einer Leine. Vielleicht geht die als yorkshire terrier durch XD Spaß muss sein.

0

Geh zum Vermieter und schilder die Situation ansonsten ruf die Polizei wenns in der Nach laut wird

das tat ich ja schon:(

0
@Sylkrys777

okay sry das ist einfach so ein block von text wie beim metzger die wirscht da bin ich in der zeiel verrutscht

0

muss mietminderung zurückgezahlt werden

Folgende Sachlage.Mein Anwalt hat im mai 2009 meinem Vermieter auf Mängel in der Wohnung hingewiesen und eine Frist zur Behebung gesetzt.Diese wurde nicht eingehalten und mein Anwalt schrieb das wir die Miete um 20% mindern werden.Dieses habe ich auch getan.Bis heute sind die Mängel nicht behoben und der Vermieter wiederspricht der Mietminderung.Grund weiß ich leider nicht.Wie geht es jetzt weiter.Muss ich das Geld zurückzahlen?Befinde mich in der Privatinsolvenz

...zur Frage

Katze Blind und Taub und abgestorbenes Fell?

Guten Tag/Abend,

Ich vor kurzem umgezogen und meine neuen Nachbarn haben eine zugelaufene Katze bei sich und wie im Titel ist sie Blind, Taub und hat einen richtig fetten Buckel auf dem Rücken (abgestorbenes Fell?).

Diese Katze gehört Ihnen nicht meines Wissen (nachgefragt hab Ich nicht), jedenfalls helfen die Nachbarn dem armen Tier nicht - sie hat nur etwas Trockenfutter und eine Wasserschüssel auf deren Terrasse stehen, richtig gekümmert wird sich um die Katze nicht wirklich. Denn wenn sie im Weg ist wird sie auch weggeschubst.

Wie kann ich dem Tier helfen? Gibt es eine Nummer die Ich anrufen kann? Evtl. kann ihr ja noch geholfen werden, denn so sollte eine Katze nicht herum laufen.

Ich werde natürlich den Nachbarn vorher Bescheid geben das der Katze geholfen werden kann!

Bitte helft mir dabei!

...zur Frage

Nachbarn werfen Zigarettenkippen auf unseren Sonnenschirm?

Jeden Sommer haben wir leider immer wieder Brandlöcher im Sonnenschirm wegen der runtergeworfenen Zigarettenkippen, habe alle Nachbarn höflich gebeten, ihre Kippen doch im Aschenbecher auszudrücken, leider ohne Erfolg. Die Hausverwaltung haben wir auch schon informiert, jedoch ebenfalls ohne Reaktion, was können wir noch tun, damit das endlich aufhört? Eine Markise anbohren dürfen wir nicht, weil es die Hauswand beschädigt. Ohne Sonnenschutz hält man es auf der Terrasse hier unten aber auch nicht aus, ich bin ratlos.

...zur Frage

welches tierchen hat sich nun wieder auf meiner terrasse breit gemacht?!

hiho, die mäuseplage hat sich langsamausgeplagt....und ich hoffe das es nicht nur an dem wetter liegt.... naja und da es bei unserem nachbarn immer noch aussieht wie ein schlachtfeld...hab ich echt angst das sich da i-wann auch ratten heimisch fühlen...auf jeden fall ist jetzt zwischen dem ganzen mäusekot ne ganze menge großer kot dazugekomm...über nacht?! naja ich hoffe das es sich hierbei um den kot von angenehmeren besuchern handelt und nicht von ratten( und gleich an die ratten besitzer.....der kot einer wanderratte hat nix mit dem kot eurer hausratten zu tun! ;-) ) naja vlt wars ja blos nen eichhörchen igel oder weis der geier was, vlt weis das ja einer von euch :-) und kann mir die angst nehmen i-wann von einer ratte angefallen zu werden :-P und nebenbei hat einer ja vlt auch einen tipp für mich, wie ich den nachbarn dazu zwingen kann den garten klarschiff zu machen (fallobst ect weg) danke schon mal =)

...zur Frage

Unsere Nachbarn haben Ratten angelockt...

Hallo Zusammen,

unsere Nachbarn füttern im Garten 12 Monate im Jahr Vögel/ Tauben/ Igel. Das Futter/Essen liegt teilweise im Garten verteilt.

Seit 1 Woche sehen wir 2 Raten rumflitzen auf unsere Terrasse!

Wir haben 3 Hunde und somit können wir kein Gift auslegen.

Unsere Nachbarn sind der Meinung Sie müssen die Tiere weiterhin füttern.

Was kann man machen ohne das die Ratten sterben?

Was unternimmt das Ordnungsamt in Hamburg?

LG

...zur Frage

Sichtschutzzaun über 2m direkt am Zaun zum Nachbargrundstück

Hallo, ich wohne n einer Reihenhaussiedlung in Sachsen. Die Grundstücke sind per Maschendrahtzaun getrennt. Da die Häuser versetzt angeordnet sind, sind die Terrassen auch nicht direkt vom Nachbarn einzusehen. Nun hat mein direkt an den Zaun zu meiner Terrasse eine Schichtschutzwand mit einer Höhe von über 2m gebaut. Lt. sächsischem Nachbarschaftsrecht dürfen Bäumen und Sträucher von über 2m Höhe nicht näher als 2m an den Zaun zum Nachbargrundstück gebaut werden. Leider ist in diesem Regelwerk eben nur von Pflanzen die Rede. Wie verhält es sich mit solchen Bauten wie einem Sichtschutz, der höher als 2m ist?? Gibt es da eine Regelung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?