Mietwohnung Toilette

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Vermieter muss da nichts machen. Das kannst Du machen, wenn Dir danach ist. Viele Wohnungen haben Bad mit Toilette ohne Fenster. Da kannst Du froh sein, dass Du Dir in dem vermüfften Raum nicht die Zähne putzen musst.

Kleiner Trick: Vor dem Verlassen des WC ein Streichholz zünden, dann wird der sehr private Geruch kaum noch wahrgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelus2012
30.06.2014, 13:02

Kann je nach Gasbildung auch zur Verpuffung führen XD!

1

Reklamiere es beim Vermieter, die Lüftung gehört zur Wohnung, somit ist der Vermieter für den ordnungsgemäß funktionierenden Zustand verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich eben schon beantwortet. Kleinigkeiten werden vom Mieter getragen. Aber du kannst deinen Vermieter mal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand zwingt dich, diese Wohnung zu nehmen. Hätte ich auch nicht. Man kann den Vermieter bitten, diesen Entlüfter zu prüfen und ggf. zu reparieren. Mehr nicht.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackcat48
30.06.2014, 12:14

Es ist ja kein Lüfter, sondern nur ein Rost vor einem Mauerloch, bzw. Abzug Kamin? nach oben. Natürlich hat mich niemand dazu gezwungen diese Wohnung zu nehmen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass mit dem Licht einschalten der Lüfter mit anspringt. Da der Rost ziemlich unterhalb der Decke angebracht ist, hat das niemand bemerkt, auch mein Mann nicht.

0

haha, ich muss meine Lüftung 2-3 stunden laufen lassen bis die dusche entfeuchtet ist... das ist doch ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hättest du vor der unterzeichnung des mietvertrages ansprechen sollen!

jetzt bist du aif " good will" deines vermiezers angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt soweit ich weiß keine Bestimmung, die dies vorschreibt, also musst Du das hinnehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?