Mietwohnung mit Garten umgestürzte Bäume

2 Antworten

wenn er eine firma findet die zeit dafür hat,nach so unwetter haben die vollbeschäftigung,er muss es nicht können ist auch gefährlich deshalb gibt es experten dazu und die kosten auch

Der Vermieter wird das sicher so schnell wie möglich erledigen lassen wollen - aber bei Naturereignissen wie nach dem Pfingstwochende sind zuerst einmal alle Baumdienste etc. dort im Einsatz, wo es darum geht, Menschenleben zu schützen. Es muß ja in allen Kronen der noch stehengebliebenen Bäume nach abgebrochenen Ästen gesucht und diese entfernt werden. Zusätzlich ist doch klar, daß zunächst Hauptstraßen und Bahnstrecken, dann Kindergärten und Schulen, danach die Nebenstraßen und öffentlichen Parks und erst zum Schluß private Gärten von Ästen und Stämmen befreit werden können. Da müssen nun einmal Prioritäten gesetzt werden.

Ja das weiß ich. Ca. 4 Wochen vor dem Sturm wurden schon mal 2 Stück entwurzelt und diese wurden auch noch nicht entfernt

0

Vermieter will Bäume im Garten fällen

Ich wohne seit 9 Jahren in einem Mehrparteienhaus mit kleinem Garten. In diesem Garten steht eine ca 15m hohe Birke (ca 20-25 Jahre alt) und zwei Haselsträucher, sowie diverse Wildsträucher und Bäume. Nun will mein Vermieter diese Bäume und Sträucher fällen lasse. Die Frage ist: Darf der das einfach so?

Zur Info: Ich wohne in einem 5 Parteienhaus, der Garten wird von allen genutzt. Eine Vorankündigung gibt es nicht (ich habe es eben per Zufall erfahren) und eine evtl benötigte Fällerlaubnis auch nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Welcher Obstbaum in kleinen Garten pflanzen?

Wir haben eine hohe Tanne gefällt, die ca. 1 meter vom Zaun zum Nachbarn stand und möchten dort, an einem sonnigen Plätzchen , gerne einen Obstbaum pflanzen. Es sollte ein Hochstamm sein der aber nicht größer als 3-4 meter wird, kann man dies einfach durch schneiden im "Zaum" halten? Möchten auch nicht das unser Nachbar durch den Baum belästigt wird, weil er ja schon sehr nah am Zaun steht. Ich habe von diesen Familienbäumen gehört die mehrere Sorten an einem Baum haben sind die zu empfehlen? Unser Garten ist recht klein und dies quasi der einzige Baum den wir pflanzen deswegen wollen wir dies gut überdenken. Kann man auch schon größere Bäume kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Beet im Garten von Mietwohnung?

Darf ich im Garten der zu meiner Mietwohnung gehört ein Beet anlegen? Muss ich den Vermieter fragen oder darf ich das einfach?

Wie ist es mit dem Pflanzen von einem Busch? kein Baum?

...zur Frage

"lose a limb" beim Baum auf Deutsch?

Kann man "ein Baum verliert einen Ast" sagen?

Satz von mir: Bei dem Wetter wurden ein paar Bäume entwurzelt, und ein ganz alter Baum hat einen großen Ast verloren.

Oder eher: ... und ein großer Ast ist von einem ganz alten Baum gefallen.

Oder eher ganz anders?

...zur Frage

Haus am Wald - Unwetter

Hallo, Community. Ich wohne sehr nah am Wald, also hinter meinem Garten ist schon der Wald, und die Bäume dort sind ziemlich hoch. Meine Bedenken sind jetzt, ob die Chance hoch ist, dass solch ein grosser Baum vom Blitz getroffen wird? Die Bäume sind ca. 25-30 Meter hoch. Sind meine Sorgen unbegründet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?