Mietwohnung Löcher bohren

3 Antworten

Wenn Du ein Bild aufhängen willst und ein Loch bohrst, das Du nachher wieder zugipst wird keiner was dagegen haben. Wenn Du aber ein größeres Projekt planst, z.B. eine ganze Hängeschrankwand anbringen willst würde ich vorsichtshalber nachfragen.

Bohrlöcher sind beim Auszug zu füllen - streichen hängt ab vom Gesamtzustand.

In manchen Mietverträgen steht ein Verbot, Fliesen anzubohren. Schau mal in deinen Vertrag

Der Mieter darf Löcher bohren. Probleme kann es allerdings geben, wenn Fliesen unverhältnismäßig viel angebohrt werden. So mußte in Köln z.B. ein Mieter Fliesen erneuern, weil er an einer Wand im Bad 17! Löcher gebohrt hatte. - Das Füllen der Dübellöcher muß der Mieter auch nicht vornehmen, wenn der Mietvertrag keine Renovierung beim Auszug vorschreibt.

Mir fällt eben noch ein, daß der Vermieter das Bohren an der Außenfassade verbieten darf. Hier sollte man vorher nachfragen.

0

Löcher in Wand verdecken..?

wie kann ich am besten Löcher in der Wand meines Schlafzimmers verdecken?? (Löcher vo, bohren...)

...zur Frage

Wohnwand anbringen an einer innenverkabelten wand?

Hey also ich habe das problem das ich beim aufhängen meiner wohnwand überall kabel vom dobly sourround in der wand habe. Mein vermieter sagt ich darf dort nicht bohren aber es ist der einzige platz an der wand wo ich diese anbringen kann. Habe ich das recht dort trotzdem zu bohren?

...zur Frage

Bohrlöcher in eine Wand, in der sich vermutlich ein Stahlträger befindet?

Möchte neben meiner Küchentür die Lade- / Hängestation meines Dyson Staubsaugers anbringen. Hatte beim Bohren aber kein Glück, da sich wohl ein Stahlträger in der Wand befindet.

Wer hat bitte einen nützlich Tip, wie ich trotzdem die beiden Löcher bohren oder die Ladestation anderweitig befestigen kann?

Danke und Grüße

Henning

...zur Frage

Ist die Bohrmaschine jetzt kaputt?

Hey, ich hab kürzlich eine Akku-Bohrmaschine / Schraubmaschine von meinem Bruder ausgeliehen, um etwas in die Wand zu bohren (aus Beton). Leider habe ich vergessen, die Stärke (Stufe?) einzustellen und die Maschine wollte Bohren, konnte aber nicht (hat sich nicht gut angehört)

Nachdem ich es eingestellt habe, hat die Maschine auch gut gebohrt, jedoch kam aus der Lüftung sehr warmer Luft raus und das Hinterteil der Maschine war dannach auch sehr warm..

Ist eine Maschine von Makita, Modell DDF456

Danke für die Antworten im vorraus :/

...zur Frage

Powerline oder LAN für Steam in Home Streaming?

Die Frage ist oben schon gestellt würde gerne den fernseher und den pc mit lan verbinden aber keine löcher in die wand bohren würde powerline mit lan kabel so gut sein wie ein lan kabel direkt vom router beim streaming von spielen in 1080p

...zur Frage

Kann man in der Mietwohnung einfach in die Decke bohren?

Klar ist die Frage doof gestellt. Es geht darum, dass wir einen Hacken in die Decke bohren wollen, damit man dort eine Nonomo-Federwiege aufhängen kann. Jetzt frage ich mich nur, wie tief man bohren darf, bzwl. an welchen Stellen absolut nicht gebohrt werden darf?

Gibt es da genaue Richtlinien oder muss ich beim Vermieter anfragen?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?