Mietwohnung -Neue Wohnungstür?

9 Antworten

Welchen Standarts müssten denn die neue Tür entsprechen? Wichtig ist, dass sie ein relativ einbruchssicheres Schloss hat, mehr aber nicht. Frag mal die Menschen, die in richtig alten Häusern leben und wunderschöne Flügeltüren mit Glaseinsatz als Wohnungstüren haben. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass bei einer Mietwohnung eine intakte Wohnungstür einfach ausgewechselt wurde. Unser Haus ist übrigens vollständig abgeschrieben - haben wir jetzt Anspruch auf ein Neues??

mann muss ja up to date sein, näch?

0

Lustiger Gedanke. Ich wohne in einem 120 Jahre altem Haus und habe noch die Original-Tür. Aber so langsam wirds dringend, eine neue zu bekommen. Die schließt nicht mehr richtig, dämmt nicht und fällt langsam auseinander. Aber wegen der Sondermaße ist das nicht so einfach (der Vermieter hat kein Geld). Für meine Wohnung ist also eine nötig. Wenn sowas auch auf die von deiner Tante zutrifft, dann kann sie eine neue bekommen.

Solange die Tür funktionstüchtig ist muß sie nicht ausgetauscht werden.

Tür bei Mietwohnung auswechseln?

Wenn eine Zimmertür der Wohnung einen Milchglas-Einsatz hat und mir diese Tür dann nicht sehr gut gefällt, da man immer hindurch schauen kann, gibt es dann die Möglich bei einer Mietwohnung die Türe auszuwechseln oder ist das schon ein zu grosser Eingriff in die bestehende Wohnung? (Damit ist die Badezimmer-, bzw, Küchentüre gemeint.)

...zur Frage

Wie viel kosten ca. neue Zimmertüren für eine Wohnung mit Einbau?

Wir haben 6 Zimmertüren und eine Wohnungstür welche erneuert werden sollen. Was wird hierbei ca. mit Einbau anfallen?

...zur Frage

Mietwohnung: Tür von außen nachstreichen erlaubt?

Hallo

ist es erlaubt die Tür der Mietwohnung Außen nachzustreichen, wenn man die gleiche Farbe nimmt: also Weiß statt vergilbtes weiß?

...zur Frage

Anspruch auf neue Wohnungstür?

Meine Wohnungstür ist defekt. Beim Öffnen hängt sich immer das obere Schanier aus und die Tür läßt sich dann nicht mehr bewegen. Mein Vermieter hat dies zwar notdürftig repariert, doch das Schanier hängt sich immer noch beim Öffnen aus. Habe ich Anrecht auf eine neue Tür ? Er meint, die müsse ich selbst zahlen. Stimmt das ?

...zur Frage

Tür in Mietwohnung beschädigt fixen oder melden?

Hi,

Ich ziehe demnächst aus meiner Mietwohnung aus, in der ich stolze 3 Monate gewohnt habe.

Nun ist mir etwas blödes passiert... beim heraustragen eines kleinen Ofens hab ich die Tür leicht aber sichtbar beschädigt. Da ich keine Haftpflichtversicherung habe, und die Vermieterin seit Einzug nicht leiden kann bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich es ihr melden soll, weil mit Sicherheit versuchen wird mir möglichst viel Schaden zuzufügen.

Meine Überlegung ist, mit Holzspachtel,Schmirgelpapier und Holzspachtelmasse+Lack die Tür selbst zu reparieren und es drauf ankommen zu lassen, oder ob ich es ihr sage, wobei ich mir sicher bin dass sie direkt ne neue Tür will, was ich mir momentan auch eben nicht leisten kann.

also do it yourself mit dem Risiko dass sie es bemerkt oder ehrlich sein und mit Sicherheit nen Sack voll Gold auf den Tisch legen? :D

Der Schaden ist wirklich minimal.. so erbsengroß

...zur Frage

Kündigung Nicht-Mitglied in einer Wohnungsgenossenschaft?

Hallo!

Das Haus, in dem sich meine Mietwohnung befindet wurde letztes Jahr vom bisherigen Eigentümer an eine Wohnungsgenossenschaft verkauft. Zu diesem Zeitpunkt erhielt ich ein Schreiben des neuen Vermieters mit der Information, dass ich Genossenschaftsmitglied werden und die darausfolgenden vorteile nutzen könnte (u.a. lebenslanges Wohnrecht), oder zu den bisherigen Konditionen Mieter bleiben könnte.

Da ich sich bin, nicht lebenslang in dieser Wohnung bleiben zu wollen, habe ich mich gegen die Mitgliedschaft entschieden, zumal Anteile nur mit einer Frist von 2 Jahren gekündigt werden können.

Jetzt, ein jahr später habe ich ein Schreiben erhalten, in dem versteckt mit Kündigung gedroht wird. Wortlich "Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir Mietern, die nicht Mitglied unserer Genossenschaft sind, nicht die gleichen Voraussetzungen bieten können und wir dauerhaft zu einer anderen Mietstruktur für Ihre Wohnung kommen müssen".

Fragen - Kann die Genossenschaft mir kündigen, weil ich kein Mitglied bin, obwohl ich die Wohnung unter anderen Voraussetzungen gemietet habe?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?