Mietwagenschaden - wer haftet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder ihre Privathaftplicht, oder Sie selbst, ggf. haftet auch die KFz- Haftplicht ihers PKWs da Auladnsmietwagwen meist eingeschlossen sind.

Wenn mit dem Vermieter ein Vertrag abgeschlossen wurde, der eine Haftpflicht- und eine Teilkaskoversicherung beinhaltet ist er verpflichtet den Schaden zu übernehmen.

so sehe ich das eigentlich auch. aber gibt es dazu auch eine rechtliche belegung (z.bsp ein urteil oder ein gesetz) die ich dem vermieter über nennen kann ohne gleich einen anwalt einzuschalten?

0

Ich habe das auch schon gehört, dass Haftpflichtversicherungen nicht eintreten, wenn die beteiligten Fahrzeuge einem Halter gehören. Wie das allerdings bei Mietwagen ist...? Ich würde einen Anwalt aufsuchen, oder den ADAC um Rat fragen

Sie zahlt die Selbstbeteiligung und fertig.

Was möchtest Du wissen?