Mietwagenklasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fahrzeuggruppen werden mit einem 4-buchstabigen Kürzel (Fahrzeugklasse, Bauart, Schaltung, Klimaanlage) der sogenannten Mietwagen-Klassifizierung bezeichnet. Z.B. MBMR für einen VW Fox; 2-türig; manuelle Schaltung mit Klimaanlage. Das müsste doch ungefähr hinkommen. sonst findest du mehr Beispiele hier!

http://www.rent-a.de/Alle-PKW-Vermieter/Uebersichten/PKW-Vermieter/PKW-mieten.-Uebersicht-alle-PKW-Vermieter.html

Einfach mal bei einer Autovermietung nachfragen, da die oftmals unterschiedliche Namen für ihre Wagenklassen haben.

Na so schwierig kann das ja nicht sein! Ein Polo z.B. ist mit Sicherheit ´ne Klasse kleiner als ein Golf. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ich glaube es leben schon gar keine alten Polos mehr!

Was möchtest Du wissen?