Mietwageninfos auf Mallorca

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich kann da so spontan keine Haken drin erkennen.

Eine Mallorca-Police brauchst Du in diesem Fall nicht. Die würde nur die Differenz zwischen den Deckungssummen für Sach- und Personenschäden des ausländischen Kfz-Haftpflichtversicherers und den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdeckungssummen in Deutschland begleichen. Aber die Deckungssummen, die Du o. g. aufgeführt hast, überschreiten schon die Mindestdeckungssummen in Deutschland. Daher nicht nötig.

Du solltest noch darauf achten, wo Du mit dem Fahrzeug fahren darfst und wo nicht. Gibt es in der Region auf Mallorca, in der Ihr fahren wollt, unbefestige Straßen bzw. Schotterstraßen? Das Befahren solcher Straßen ist manchmal auch vertraglich verbogen (logisch, denn es könnten ja Schäden durch Kieselsteine am Lack entstehen).

Und einen Tipp hatte man mir seinerzeit auch noch mit auf den Weg gegeben: Unterschreibe vor Ort nichts, ohne es Dir noch einmal gründlich durchgelesen zu haben.

In diesem Sinne: Gute Fahrt ;-)

Nordmann2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich buche schon lange bei edreams.de die machen die besten preise unter allen anbietern und ich buche immer von deutschland aus direkt habe ich dort immer mehr betahlt. ich bekomme auto voll getankt und gebe leer zurück lasse mit vorher aber alle vorschäden bestätigen und bitte einen herrn mit zu kommen das ist sicherer bei der versicherung sind ziemlich alle gleich und die visacard verlangen sie meist. zahle im moment im juli 18 euro am tag durch edreams.de:)

Ich buche schon seit Jahren immer AVIS direkt ab Flughafen Mallorca, hier gab es noch nie Ärger, alles unkompliziert, immer neue Fahrzeuge, unbedingt online aus Deutschland buchen, sonst zahlst du wesentlich mehr !

Rückgabe mit vollem Tank möglich .. also kein Beschiss wie bei vielen anderen, die vermeindlich günstig sind.

Hab auch schon mal zwei Tage vor Übernahme storniert und das volle Geld zurückerhalten, das macht bestimmt kein anderer Vermierter.

Nach Ankunft gehst du direkt ins Parkhaus im EG gegenüber dem Fluhafen und kannst dort das Auto in Empfang nehmen, dazu Füherschein, Kreditkarte und Handynummer vorlegen.

Hallo! Lass dir den aktuellen Zahlungsnachweis der Versicherung zeigen. Es gab schon Faelle, in denen "vergessen" wurde, die Versicherungsprämie zu bezahlen. Und schliess keinen Vertrag ab, in denen du das Auto mit leeren Tank zurückgeben musst. Den Tank leer fahren schafft man in der Regel nicht. Hab eine schöne Zeit auf Mallorca! Liebe Grüße

Schau mal hier: http://buchfrueh.de/mietwagen Auf jeden Fall vorher online buchen, ist wesentlich günstiger als vor Ort !!! Tipp: Vollkasko ohne SB. Bei renommierten Mietwagenanbietern sind unbegrenzte Kilometer, Vollkasko- und Diebstahlschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall, Haftpflichtdeckung von mind. 2 Mio. € und alle lokalen Steuern & Gebühren incl..

Mein Freund macht es immer ohne Selbstbeteiligung. Den Wagen dort mieten, nicht hier, ist billiger. AVIS ist der beste, gibt es überall. Du brauchst einen internationalen Führerschein und eine Kreditkarte.

Kommentar von Nordmann2000
26.03.2012, 15:01

Den Wagen dort mieten, nicht hier, ist billiger.

Das kann man so allgemein nicht sagen. Ich hatte kürzlich einen Mietwagen für den bevorstehenden Australien-Urlaub bereits hier in Deutschland (Vermittlung über den ADAC) gebucht. Dabei hatten wir einen Tagespreis von knapp ca 33,- €. Als ich dort die Papiere zum Unterschreiben durchlas, stellte ich fest, dass der übliche Tagespreis dort 68,- $ beträgt. Was ja irgendwie auch logisch ist: Wer vor Ort ist, ist ja häufig auf den Mietwagen angewiesen, weil der Urlaub nunmal so geplant war. Dann können die Mietwagenfirmen auch bedenkenlos Wucherpreise erheben.

0
Kommentar von topantwort
27.03.2012, 08:50

Die Onlinebuchung ist für Mietwagen auf Mallorca in der Regel 30-50 % günstiger. Unverständlich deine Antwort !

0

Was möchtest Du wissen?