Mietwagen wo ist es am Günstigsten und was lohnt sich mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne alle Details verstanden zu haben, hier folgender Rat: Schau in einem Mietwagen-Vergleichsportal nach. Zum Beispiel hat sich bei mir billiger-mietwagen.de immer bestens bewährt. Du kannst Autos mit unbegrenzten Kilometern mieten, oder mit bestimmten Laufleistungen pro Tag. Also vergleichen, was für dich besser ist.

Eine Reihe von Vermietern gibt ihre Autos nur an Leute, die älter sind als 25. Auch das musst du prüfen.

Und noch ein Rat: Verkaufe den Spritschlucker, bevor er dir unter dem Hintern zusammengebrochen ist und fahre ein halbes Jahr privat mit Fahrrad und Öffis. Dann bist du halbwegs saniert und kannst über die Anschaffung eines 4-Liter-Kleinwagens nachdenken.

Dritter Rat: Mache im Frühjahr Urlaub in der Toskana. Geht auch ohne Auto!

Viel Spaß, Toskana-Kalle

kannst du über eine Vergleichsplattform suchen! ADAC Mitgliedschaft verhilft die dabei zu keinerlei Vorteilen! Auch bei vielen Kilometern wirst du nicht durch einen höheren Verbrauch annähernd auf die Kosten für einen Mietwagen kommen

Blackhtc1 29.11.2013, 12:09

Es geht nicht darum das ich jetzt Luxusklasse will aber ich sag mal so unser Auto hat schon 260.000 KM darauf und ist und ich will paar aus Flüge in die Berge machen und ich bin letztes Jahr nur mit 2 Gang so halb wegs Voran gekommen und es geht auch darum das ich keine Lust habe die Versicherung zu erhöhen wegen der Laufleistung.

Ich habe mal gekuckt so ein Passt für 1 Woche 220€ mit Adac Rabatt 20€ und Unbegrenzte KM + Tank denk ich mal des ich so auf 300 €-350€ komme.

Ist meine Rechnung realistisch sag ich mal so ?

0

Was ist genau Deine Frage?!

bronkhorst 29.11.2013, 11:52

"Wer hat Lust, mir jegliche Arbeit abzunehmen und alles im Internet für mich nachzugucken?"

So etwa...

1
Blackhtc1 29.11.2013, 12:05
@bronkhorst

Ob es sich lohnt lieber 2 Wochen auf Anhieb anzumieten oder doch lieber 2 mal Tages weiße und 1 mal eine Ganze Woche ?

Und

ich war gestern schon im Inet (Zaplook.de-Google.de)

Aber ich weiß nicht ob es sich mehr lohnt 1 ganze Woche oder doch Lieber nur genau den Zeitraum wo ich das auto brauche.

0

Was möchtest Du wissen?