Mietwagen VW Zentrum ohne Reparatur?

3 Antworten

Einen Mietwagen leihen wird schwierig, mieten schon eher. Die meisten VW-Händler haben eine integrierte Autovermietung namens Euromobil. Für die Fahrzeuge gibt es für normale Kunden zwei Preislisten: Die für den Werkstattersatz mit niedrigen Mietraten und die für eine normale Miete. Allerdings sind mir nur sehr wenige bekannt, die einfach so vermieten, weil die Fahrzeuge dann den Kunden, deren Autos in der Werkstatt stehen, nicht mehr zur Verfügung stehen.

Deutlich einfacher und vermutlich sogar günstiger geht's bei Autovermietungen.

I.d.R. nicht, denn diese Wagen werden regelmäßig nur Kunden als Ersatzfahrzeug bei auszuführender Reparatur zur Verfügung gestellt.

Das habe ich mir schon fast gedacht -.- Werde morgen mal in VW Zentrum fahren und Einfach nachfragen

1

Einfach mal nachfragen, gegen Gebühr sollte kein Problem sein.

Werde ich machen :)

0

Autounfall: Nutzungsausfallpauschale nur bei Vorlage der Reparaturrechnung?

Nach einem Autounfall, bei dem der Verursacher gegen mein stehendes Fahrzeug (VW Golf V) gefahren ist, habe ich den Schaden der KFZ-Haftpflichtversicherung des Verursachers gemeldet und ein Gutachten anfertigen lassen. Gegenüber dem Gutachter erfolgte eine Abtretung. Nachdem das Gutachten vorlag habe ich vorläufig Regulieren lassen indem ich fiktiv abrechnet habe (Nettobetrag des Gutachtens zzgl. Auslagenpauschale). Aus dem Gutachten geht eine Reparaturdauer von einem Tag hervor.

Ich habe dann deutlich günstiger den Schaden reparieren lassen. Dies dauerte einen Tag. Auf einen Mietwagen habe ich verzichtet. Nach der Reparatur habe ich das Fahrzeug vom Sachverständigen ein zweites Mal kostenfrei begutachten lassen. Dieses zweite Gutachten habe ich bei der Versicherung eingereicht und die Auszahlung einer Nutzungsausfallpauschale für einen Tag nach Klasse F über 50.- € verlangt.

Dies hat die Versicherung abgelehnt mit der Begründung das der Nachweis des Zweiten Gutachtens nicht ausreicht, das das Fahrzeug tatsächlich in einer Werkstatt war und nicht genutzt werden konnte.

Die Heinzelmännchen waren jedenfalls nicht an meinem Auto...

Kann die Versicherung auf die Rechnung bestehen oder reicht ein anderer geeigneter Nachweis oder muss sie das zweite Gutachten akzeptieren?

...zur Frage

VW Passat CC Schlüssel funktioniert nicht mehr!

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem VW Passat CC Schlüssel. Man kann das Auto damit nicht mehr öffnen oder schliessen. Wenn ich KESSY drin habe sagt er mir, " Schlüssel nicht gefunden". Mit dem Ersatzschlüssel geht alles einwandfrei. Woran liegt das? Ich habe das Auto erst seit 3 Monaten und die Batterie kann doch noch nicht leer sein, schliesslich funktioniert der Schlüssel von meinem VW nach 10 Jahren immernoch...

Bitte um eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Motor ist laut beim VW caddy 2.0.CNG ist das normal?

Abend, ich habe beschlossen mir jetzt ein Vw caddy mit erdgas zu holen. Heute habe ich einen besichtigt und festgestellt das der Motor lauter ,als der von meinem Mazda Benziner ist. Ist das normal ? Der caddy hat erst 200.000 gelaufen und mein Mazda schon 275.000. Dazu ist etwas Schleim am Öl Deckel,also Wasser aber es ist nur ein kleines bisschen. Ist das auch normal? MFG

...zur Frage

Sixt Mietwagen Diesel Sinnvoll?

Hallo ;)

Ich habe bei Sixt einen Mietwagen reserviert in der Fzg. Klasse CPMR und habe die Funktion „Diesel garantiert“ angegeben. Meine Frage lautet: Kann ich, wenn ich die Funktion entferne, dennoch einen Diesel bekommen? Der Fuhrpark meiner Stelle hat überwiegend Diesel in dieser Fahrzeugkategorie. Danke an alle die helfen ;)

...zur Frage

Wie oft Zahnriemenwechsel bei VW Caddy?

Wie oft muss bei einem VW Caddy 1.6 TDI der Zahnriemen gewechselt werden? Bekomme im Internet widersprüchliche Angaben.

...zur Frage

Wer darf das Auto abholen (reparatur)?

Moin,

Mein Vater hat seinen Vw tiguan zur reparatur zu vw gebracht Montag darf er das Auto abholen nun, meine Eltern fliegen morgen in die türkei und wollte fragen ob ich das Auto auch abholen darf.?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?