Mietwagen mit nicht ganz vollem Tank zurückgeben?

16 Antworten

Lies Dir mal den Vertrag durch. Dort steht meistens, daß für Tank auffüllen o.ä. eine "Servicegebühr" anfällt. Das ist auch durchaus legitim, da ein Mitarbeiter ja extra zur Tankstelle fahren muss.

Ist es! Denn meist steht das in den AGBs drin oder man wird mündlich darauf aufmerksam gemacht! Auch wird dabei der Personaleinsatz bzw. die Kosten dafür und das zusätzlich verfahrene Benzin in Rechnung gestellt!

Mir ist das auch passiert - hatte beim Vito bis zum Abschalten getankt! Die AV sagte aber, beim Vito sei die Zuleitung zum Tank so blöd, dass man ein paar Minuten warten müsse, bis man volltanken könne! Musste auch nachzahlen!

Steht im Vertrag, dass er volletankt sein muss? Denke doch, weils so üblich ist. Also hast du Vertragsbruch begegangen, sei froh wenn du nur mehr zahlen musst.

iMac rattert (Festplatte) ständig.

Hallo, In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein iMac lauter rattert. Dieses Rattern ist aber nicht immer. Manchmal rattert er dann wieder nicht ... Time Machine habe ich ausgestellt daraufhin, aber wesentlich besser ist es immer noch nicht. Könnt ihr mir helfen an was es liegt bzw. wäre das ein Grund zum Zurückgeben? Hab ihn ja schon ein halbes Jahr. LG

...zur Frage

Darf ich den Tank einer E-Zigarettr voll lassen?

Darf ich den zuvor mit Liquid vollgefüllten Tank mehrere Tage in der E-Zigarette lassen oder passiert dann etwas? Wäre es besser sie ganz zu Ende zu dampfen? Einige meinen bei zu wenig Tank könnte sie kaputt gehen...? Wie mache ich es dann aber wenn ich eine neue Sorte möchte ?

...zur Frage

Senseo schaltet mit vollem Wassertank sofort ab

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Senseo HD7810. Bei leerem, oder nicht eingestecktem Wassertank schaltet die Maschine ganz normal ein und fängt an zu blinken da nicht genug wasser vorhanden. Sobald ich aber Wasser in den Tank fülle (also der Magnet hoch geht) und dann den Wassertank einstecke, leuchtet sie kurz auf und schaltet aber sofort wieder ab. Sprich immer wenn der Magnet mit vollem Tank kontakt hat tritt ein Problem auf. Da die Maschine nur leider 2,5 Jahre alt ist ich aber sie sehr selten verwendet habe ist das etwas Schade. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und ob man das eigenständig beheben kann oder ist es wohl doch eher ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Tank beim Ford Mondeo leerpumpen

Wie kriege ich den ganzen Sprit aus dem Tank raus?

Ich habe es schon mit einem Schlauch probiert aber irgendwie geht das nicht, es kommt ganz wenig raus und hört dann wieder auf.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar weil der Tank voll ist und der Wage verschrottet wird.

Danke

...zur Frage

Fremden Spiegel mit Mietauto abgefahren - ein Fall für die Haftpflicht?

Bei einem Umzug habe ich versehentlich mit meinem Mietwagen (Mercedes Vito Bus) den Rückspiegel eines VW T4 berührt, welcher dann rausgesprungen ist (also nicht ganz abgefahren). An meinem Fahrzeug ist kein Schaden entstanden.

Die Fahrerin des T4 war direkt vor Ort als es geschah und wollte mir anschließend direkt mal 500 € für den "Schaden", der eigentlich kein Schaden war, abknüpfen. Es war aber offensichtlich auch ein anderer Schaden am Spiegel, der wohl aus Eigenverschuldung vorher passiert sein musste (Vorderseite, tiefer Kunststoffkratzer, entgegengesetzte Richtung).

Da wir uns nicht einigen konnten haben wir die Polizei geholt. Diese hat dann geschlichtet und den Kontaktaustausch geregelt und darauf hingewiesen dass das eigentlich kein wirklicher Schaden sei, sondern der Spiegel wieder eingehakt werden kann - wir sollen alles weitere unter uns klären.

Mein Mietfahrzeug wurde dann am selben Abend von der Vermietung ohne Beanstandungen zurückgenommen, den Unfall hatte ich nicht gemeldet da die Frau sich direkt bei mir melden wollte und kein offensichtlicher Schaden entstanden war.

Nun aber, vier Wochen später, meldet sich die Vermietung bei mir und sagt dass eine Frau mit Rechnung in den Laden kam und nun Geld von der Vermietung für den Spiegel haben will. Ich soll nun Stellung beziehen und die Rechnung zahlen.

Soweit so gut, aber ich vermute dass die nette Frau mir einen anderen Schaden am Spiegel mit in die Schuhe schieben will. Wie geh ich nun vor? Meldung an meine Versicherung? Übernimmt die Haftpflicht die Schadensregulierung? Die Frau hat sich ja direkt an die Vermietung gerichtet und nicht direkt an mich - und die wussten ja von nichts da ja offensichtlich kein Schaden entstanden ist.

Danke für die Antworten ...

...zur Frage

Probleme mit Autovermietung Goldcar

Hallo,

ich möchte wissen ob auch andere Nutzer Probleme mit der Autovermietung Goldcar haben/hatten oder ob mein Fall ein Einzelfall ist !

Ich hatte auf Fuerte ein Auto von Goldcar gemietet mit der Tankoption voller Tank erhalten und mit vollem Tank wieder abgeben. Bei der Anmietung wurde mir erstmal 65,-- € für den vollen Tank über die Kreditkarte berechnet und abgebucht.. Dieses Geld sollte zurückgebucht werden, wenn ich den Wagen wieder mit vollem Tank zurückgegeben habe. Bei der Rückgabe habe ich den Wagen vollgetankt wieder abgegeben. Die Rückgabe wurde nicht in meinem Beisein kontrolliert. Ich hatte zur Sicherheit ein Foto von der Tankanzeige mit KM-Stand gemacht. 2 Wochen nach der Rückgabe waren die 65,-- € noch nicht zurückgebucht. Bei Nachfrage wurde mir mitgeteilt der Tank wäre bei der Rückgabe nur 1/4 voll gewesen. Ich habe dann als Beweis mein Foto hingemailt und habe jetzt nach 1,5 Monaten meine Geld kommentarlos zurückerhalten.

Mich interessiert ob dies ein Einzelfall und damit zu entschuldigen ist, oder ob dieses Vorgehen System hat.

Viele Grüsse Raston

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?