Mietwagen Mallorca (vor Ort oder per Internet?)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich bin pendler mit sitz in mallorca und empfehle dir von deutschland aus die buchung wesentlich günstiger. nur rein span. anbieter würde ich nicht unbedingt nehmen die warten die autos nicht so gründlich, leider. schau mal unter billiger-mietwagen.de da bekommst du alle angezeigt. achte auf vollkasko ohne sb und das glas und unterboden diese sachen schon drin sind und auf tankregelung voll/voll aber wenn du sparen willst auch voll/ leer rechnet sich vom preis immer noch insgesamt. kreditkarte unbedingt da kaution geblockt wird bis man wagen wieder abgibt. so nun schöne ferien:)

Naja billiger wirds spontan eigentlich selten, immerhin könnens ie bei frühen Buchungen besser kalkulieren.

Ich persönlich würde vor Ort buchen. Da kannst Du dir das Auto anschauen und entscheiden, ob du es nimmst. Verleiher vor Ort gibt es eine Menge. Ich persönlich buche über das Internet, aber nur weil ich den Wagen während meines ganzen Urlaubs nutze und keinen langen Transfer möchte. Cala d' or teilweise 2,5 Stunden und länger.

Seriöse Verleiher sind Sixt, Avis, Europcar, Budget und Enterprise Atesa. Die haben auch Schalter am Flughafen. Solltest du bei Goldcar landen - Finger Weg! Da gibt es jede Menge schlechter Erfahrungen im Netz zu lesen. Selbst mein Chef ist auf die reingefallen. Record gibt es auch noch und diverse kleinere Anbieter (Centauro, Hiper usw.)

Wichtig ist Vollkasko ohne SB, Reifen, Unterbodenschutz, Glas, Tankregelung voll/voll (ab 4 Tagen möglich) und evtl. Zusatzfahrer. Kreditkarte ist meistens erforderlich, da die Kaution auf der Karte geblockt wird.

Wir buchen immer vorab im Internet. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du auch darauf achtest, dass du ausreichend Versichert bist und du bei der Übernahme keine Schäden am Auto hast. Wenn ja solltest du diese unverzüglich melden, ansonsten zahlst du dafür später.

Was möchtest Du wissen?