Mietwagen in Stockholm?

7 Antworten

Nein.

Der ÖPNv ist super ausgebaut.

Mit Flybussarna kommt ihr für schmales Geld (hin und rück für knapp 200 SEK) vom Flughafen in die CIty. Der Arlanda Express (=Zug) ist zwar schneller, kostet aber auch für hin und rück p.P. 540 SEK).
Und für in der Stadt kauft ihr die 24 oder 72 Stunden Karte. Die gilt auf den Booten, den Bussen, den Trams, der Metro.

  • 24 hours: SEK 125 (adult fare); SEK 85 (discounted fare)
  • 72 hours: SEK 250 (adult fare); SEK 165 (discounted fare)

viel Spass in dieser wunderschönen Stadt.

in der Stadt brauchts du kein Auto .. Stockholm hat ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz und wie in jeder Grosstadt fehlen Parkplätze und steht man sowieso nur im Stau.

Wenn du auch eine Rundreise machen willst, dann würde ich zuerst mal 3-4 Tage in Stockholm bleiben, da gibts wirklich viel zu sehen und zu unternehmen. Und dann am Ende einen Leihwagen in der Stadt abholen und am Flugplatz wieder abgeben.

Aber man kann auch Ausflüge von Stockholm ohne Auto machen, die Inseln sind eh nur mit dem Schiff zu erreichen.

würde ich eher nicht , lieber mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren oder zur not auch mal mit einem taxi. bist du in stockholm irgendwo einen parkplatz findest bist du mit dem bus schon lange da

Was möchtest Du wissen?