Mietwagen für Urlaub im voraus oder vor Ort mieten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg,ich war noch nie in Australien aber meine eigenen Erfahrungen auf Reisen(USA,Kanada und einiges mehr)haben gezeigt,dass es günstiger und sicherer ist den Mietwagen sowie Hotels von zu Hause aus zu buchen.
Gründe die dafür sprechen.
-zu Hause gibt es keine Sprachbarrieren die zu Mißverständnissen führen.
-in Flughafennähe sind mitunter gerade in der Hochsaison die Mietwagen ausgebucht oder wenn sie knapp sind ziehen die Preise stark nach oben.
-bei Buchungen zu Hause hast du etwas schriftliches in der Hand und bist nicht auf dein Glück angewiesen.

46

Vielen Dank für den Stern.LG. Peter501

0

Immer online buchen, das muss jetzt nicht von Zuhause sein, kann auch schon im Urlaubsort sein. Meist ist es aber so, wenn du früher buchst, bekommst du einen besseren Preis. Ich habe aus Spaß mal gefragt, was so ein Mietwagen am Flughafen kostet, als ich den im Internet gebucht habe, es war teilweise bis zum dreifachen Preis. Ich habe im letzten Jahr 5 Mietwagen gehabt in unterschiedlichen Ländern. Ich habe viel recherchiert und bin immer bei billiger-Mietwagen gelandet. War der beste Preis. Ich habe immer darauf geachtet, das keine Selbstbeteiligung dabei ist und bei dieser Internetsuchmaschine kann man das wunderbar mit auswählen. Sie ist sehr viel verständlicher als die meisten Seiten. Auf vielen Seiten steht nicht klar da, wieviel Selbstbeteiligung drinnen ist, das kann mal 1000 Euro sein. Also immer checken.

Ich würde es vorher machen. Dann haste nicht den Stress vor Ort und kannst vor allem in Ruhe die Preise vergleichen...

Was möchtest Du wissen?