Mietwagen auf Zypern mit Schaltung?

1 Antwort

Rechtslenkung ist nicht die spiegelverkehrte Version von Linkslenkung! Die Pedale sind genauso, der Schalthebel ist genauso und auch geblinkt wird mit der linken Hand. Einfach nur statt links sitzen rechts sitzen, sonst ist alles gleich! Das wäre sonst für jeden Autohersteller ein unlohnender, sinnloser Mehraufwand!

Gut, mit der linken Hand schalten ist schwierig. Lernt man aber schnell.

Und Mietwagen sollte man immer vorher mit buchen, sonst bezahlt man den "Touristenpreis" vor Ort.

Sorry, aber nein, zu 100 % ist der Blinker auf der rechten Seite. Das hat zur Folge, das man an den ersten 5 Kreuzungen den Scheibenwischer betätigt. Darüber habe ich mich vor kurzem sogar mit 2 Kollegen amüsiert, denen das gleiche passiert ist. Dann hat man es gelernt, wie Du richtig sagst, schnell. Auch bei den Pedalen hast Du Recht. Ich hatte bisher einen Mietwagen auf Malta und Zypern im Linksverkehr, einmal war es Automatik einmal Lenkradschaltung.

0
@Koboldsbraut

Tja, dann ist das halt bei manchen Autos so. Bei meinem Rover 75 (original RHD) ist der Blinker links und die Scheibenwischer rechts vom Lenkrad. Wenn's nicht so wäre hätte ich ihn nie gekauft, da dreht man doch durch! Hatte mit der Schaltung schon meine Probleme...

0

Welche Schaltung macht mehr Spaß in einem Golf7 GTI?

Welche Schaltung macht mehr Spaß in einem Golf7 GTI? Schaltgetriebe oder Automatik bzw. DSG. mit Begründung.

Ich stelle die Frage da ich eventuell demnächst einen GTI zum Testen kriege und ich Automatik nicht grade mag. Bin auch nur einmal einen Automatik gefahren allerdings einen 150PS Mercedes.

...zur Frage

Ich bin verzweifelt und überfordert und bekomme das mit dem Kuppeln und dem schalten nicht richtig hin gibt es Tipps wie man das besser erlernt ?

Hallo und zwar ich hatte schon meine 10 Fahrstunde und habe immer noch totale Probleme beim Kuppeln und wann man in den nächsten gang schalten muss .Meine mum meint man hört das wenn man schalten muss aber ich merke da rein gar nichts. Ich bin kurz davor den Führerschein hin zu schmeissen . Mir fällt es auch total schwer wärend des Kuppelns und des schaltens gleichzeitig auch noch auf den Verkehr zu konzentrieren.Meine Fachlehrerin hat mir angeboten auf Automatik zu wechseln aber meine Eltern verbieten mir einen Automatik Führerschein zu machen und ich finde gang Schaltung besser weil man da nicht eingeschränkt ist bei den Autos aber ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt es da tipps?. Was denkt ihr wie lange brauch ich noch um das zu erlernen ?. Wie kann man es schneller erlernen ?. Oder bin ich ein hoffnungsloser fall und werde es nie schaffen

...zur Frage

Aus 6 Volt 12 Volt machen?

Hallo,

ich habe mir schon seit langem die Frage gestellt ob man sich nicht eine Schaltung bauen könnte, in welche man 6 Volt einspeist und durch ihre Bauteile die Spannung auf 10-12 Volt erhöhen kann. Welche Bauteile benötigt man dafür und wie muss ich diese berechnen? Die Schaltung soll mit Gleichstrom betrieben werden.

...zur Frage

In meinem Füherschein steht,Nur für Automatikgetrieb. Darf ich nun nur noch mit automatik betriebenen Fahrzeugen fahren?

Neulich bei einer Polizeikontrolle wurde mein Führerschein richtig unter die Lupe genommen und darin steht nur mit Automatikgetriebe. Warscheinlich hatte die Fahrschule damals nur Fahrzeuge mit Automtikgetriebe und keine mit Schaltgetriebe. Nun ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei und immer mit Schaltung. Und den Führerschein der Klasse 2 den ich auch noch habe war nur mit Schaltgetriebe. Wie bekomme ich diesen Vermerk weg oder fällt der mit einem neuen EU Führerschein ganz aus? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Automatik oder Manuell für Mietwagen beim Linksverkehr?

Wir fliegen demnächst für 10 Tage nach Irland und machen dort eine kleine Tour von Dublin nach Cork und über Killarney zurück nach Dublin (insgesamt 750 km).

Jetzt geht es gerade an die Auswahl des Mietwagens.

Was würdet ihr empfehlen. Automatik oder Manuell?

Wir sind uns echt nicht sicher. Mieten würden wir über den ADAC bei Hertz. Preisunterschied sind 160€ von Manuell zu Automatik.

Wir sind uns halt nicht sicher, wie gut es im Linksverkehr klappt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Warum werden bei uns Autos mit Automatikgetriebe seltener gekauft?

In Deutschland/Europa fahren die meisten mit Schaltgetriebe,mich eingeschlossen.Letztens hatte ich aber mal einen Mietwagen mit Automatik und war angenehm überrascht.Besonders im Stadtverkehr ist das sehr bequem,wenn man nicht ständig rumschalten muss.Woran liegt es also,daß sich das nicht bei uns durchsetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?