Mietwagen auf Zypern mit Personalausweis mieten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Wenn für die Einreise nur der Perso gebracht wird, dann verlangt auch die Mietwagenfirma nichts anderes. Führerschein natürlich.

2. Wenn der Führerschein nicht drei Jahre im Besitz des Fahrers ist und das in den Statuten steht, dann gibt es spätestens dann ziemlichen Ärger, wenn etwas passiert. Im schlimmsten Fall verliert man den Versicherungsschutz. Und dann klag man in Zypern und sag, dass der Vermieter aber gemeint hat, es geht trotzdem. Also: Entweder sind die 3 Jahre keine Voraussetzung oder der andere fährt nicht. Sooo groß ist Zypern auch nicht, dass man zwei Fahrer braucht.

Lottl07 29.06.2017, 17:36

Um einen Wagen zu mieten braucht man da nur einen Perso. Das mit den 3 Jahren hat mein Vorgänger ja schon ausführlich beschrieben und da würde ich vorsichtig sein.

Solltet ihr es trotzdem machen, rate ich euch auf alle Fälle einen kleinen Geländewagen zu mieten. Damit kommt ihr dann wenigstens auch überall hin. Es gibt da einige Passagen die mit einem PKW nicht zu befahren sind bzw. wo man sich leicht den Unterboden beschädigen kann oder hängen bleibt.

Wird bei der Rückgabe kontrolliert! Möglich ist auch das du für einen Vorschaden zahlen musst! Abholung mit vollem Tank und so auch die Rückgabe!

0

Was möchtest Du wissen?