Mietvertrag.....Was heißt das übersetzt?

4 Antworten

Heute ist der 14 April. du kann bis zum 3. Werktag des Mai( das ist dies Jahr der 5.) zum Ende des Juli kündigen. Die Kündigung muss aber am 5. Mai dem Vermieter schriftlich vorliegen.

Du kannst bis zu 3. Mai kündigen, der Vertrag läuft dann noch bis zum Ende Juli

Dritter Werk tag ist der 5.5.

0

Bis zum 3. Werktag des Monats zum Ablauf des übernächsten Kalennermonats.

Also bis spätestens 05.05.2010 ( ist der 3. Werktag im Mai ) bis Ende des übernächsten Monats ( ist dann der 31.07.2010 ).

Der nächste Monat wäre der Juni, daher der übernächste der Juli.

Mietvertrag - Was bedeutet dieser Satz im Klartext?

Ist das Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit vereinbart, ist eine schriftliche Kündigung spätetens am 03. Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des ______________. Kalendermonats zulässig.

Bei dem Strich muss noch etwas eingefüllt werden... Quasi Mindest-Mietzeit oder wie?

...zur Frage

Kann ich einen befristeten Untermietvertrag vorzeitig kündigen?

Mein Vertrag läuft am 15 September ab. Ich, hingegen, möchte die Laufzeit verkürzen und zum 31. Juli kündigen. Im Vertrag steht folgendes :Der Untermieter kann bis zum dritten Werktag eines Kalendermonats für den Ablauf des übernächsten Kalendermonats kündigen.

Wäre meine Kündigung wirksam, wenn ich sie in diesem Monat (bis 05. Mai) beim Hauptmieter einreiche ? Und worauf soll ich den noch achten ?

...zur Frage

Wann muss ich Kündigen?

Hallo ich habe eine Wohnung bei der Wohnbau eG gemietet. Ich möchte nächstes Jahr mit meinen Freund zusammen ziehen und habe mir gerade den Vertrag vorgenommen und es ist wieder zu kompliziert für mich geschrieben. also ich möchte zum 1.4.2011 aus der wohnung raus sein (Schlüsselabgabe 31.03) Hier steht: Der Vetrag kann vom Mitglied bis zum dritten Werktag eines Kalendermonats für den Ablauf des übernächsten Kalendermonats schriftlich gekündigt werden. Die Fristlose Kündigung durch das Mitglied richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Wann muss ich die Kündigung rausschicken damit ich zum 1.4 kündigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?