Mietvertrag vom immobilienscout24!

4 Antworten

Ich bin mir bei der Seite auch ziemlich unsicher, ich benutze seit kurzem eigentlich eine App fürs IPhone oder IPad, ist relativ billig , unter 2 Euro, für beliebig viele Verträge. Die aus dem Schreibwarenladen sind auch nicht schlecht, sind deutlich teuerer und du kannst sie nur einmal verwenden.

Falls du den Vordruck meinst den die Anbieten. Ja der ist im Grunde recht Gut. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen. Den Mietvertrag bring der Vermieter mit.

6

ich will vermieten

0
20
@Yunus42

Achso ok..ja der von Immobilienscout ist eigentlich Ok. Wenn du wirklich auf der sicheren Seite seihen willst. Geh zum Mieterverein. Oder lass dir von irgend einer Wohnungsbaugenossenschaft zeigen wie sie das Machen.

0
5
@Odatas

Nein, nicht zum Mieterverein!!! Als Vermieter zu Haus und Grund!!!

0

Ich kann nur davon abraten, den Mietvertrag von Immobilienscout24 zu nutzen. Dieser Mietvertrag ist vom Deutschen Mieterbund herausgegeben worden und ist überwiegend darauf ausgerichtet, dem Mieter möglichst viele Rechte gegenüber dem Vermieter einzuräumen und geht damit weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus. Deshalb nutzen Sie bitte diesen Mietvertrag auf keinen Fall!!! Schließlich geht es ja dem Vermieter darum, möglichst seine eigenen Rechte zu wahren. Empfehlen kann ich den Mietvertrag von der Rechtsberatung JanoLaw. Der Mietvertrag wird individuell erstellt und stellt den Vermieter in den Vordergrund. Dazu muss man online nur ein paar Fragen beantworten und bekommt den Mietvertrag dann für 9,90 EUR per Mail zugeschickt. Das ist zwar recht teuer, aber ich kann Euch sagen, dass dieser Vertrag jeden Cent Wert ist und Euch spätere Probleme mit dem Mieter erspart, da er auf Rechtssicherheit geprüft wurde. Also unbedingt die 10 EUR investieren - Ihr werdet sehen, da liegen Welten zwischen dem Mietvertrag von immobilienscout24.de und dem von JanoLaw ( <a href="http://www.janolaw.de/mietrecht/mietvertrag/vertragsassistent/" target="_blank">http://www.janolaw.de/mietrecht/mietvertrag/vertragsassistent/</a> )

Gruß, Guido

Seite wie Immobilienscout24 für die USA

Kennt jemand eine Seite wie Immobilienscout24 nur für die USA?

lg

...zur Frage

Mietvertrag ändern - Hundehaltung erlauben

In meinem Mietvertrag (ein allgemein üblicher Mietvertrag) wird die Haltung von Hunden und Katzen nicht erlaubt.

Nun habe ich mit meiner Vermieterin gesprochen und ich dürfte sowohl eine Katze als auch einen Hund haben. Nun möchte ich aber natürlich auch Nummer sicher gehen und das im Mietvertrag ändern.

1.) Reicht es da, einfach ein zusätzliches Blatt zum Mietvertrag z.B. mit dem Titel "Vertragsänderung" oder "Nachtrag zum Mietvertrag" von beiden unterschreiben und zu lassen, wo die Haltung von Hunden (und Katzen) erlaubt wird und wenn ja ...

2.) Was muss da drin stehen, hat jemand eine Formulierung für mich (google hat leider nicht geholfen)?

3.) Oder muss der komplette Mietvertrag neu geschrieben und unterschrieben werden?

...zur Frage

Immobilienscout24, Anzeige vor Ablauf automatisch deaktivieren?

Ist es möglich, bei Immobilienscout24 eine Anzeige auslaufen zu lassen? Es kann doch nicht sein, dass man sie genau vor Ablauf selbst deaktivieren muss oder sie sich ansonsten einfach verlängert. Wieviel Geld macht diese Seite denn mit versehentlich ungekündigten Inseraten? Ich bin z.B. morgen nicht am PC, möchte aber nicht schon einen Tag vorher deaktivieren.

...zur Frage

Alternativen zu ImmobilienScout24, um erfolgreich eine Mietwohnung in Frankfurt am Main zu finden?

Stellen Vermieter/Makler ihre Angebote nur noch bei Immobilienscout24 ein oder gibt es noch andere Plattformen, die Erfolg versprechen?

Es geht um eine Mietwohnungsuche in Frankfurt am Main. Da ich nicht vor Ort bin, sondern zur Zeit in den USA lebe, ist es teilweise schwierig schnell zu reagieren.

Habt ihr Erfahrungen mit Relocation Services, anderen online Plattformen oder Marklern, die sich aktiv um ihre Mietinteressenten kümmern?

...zur Frage

Ist es sinnvoll auf Immobilienscout24 sein persönliches Profil gegen Gebühr zu veröffentlichen?

Erhält man dadurch wirklich passende Angebote? Suche in einer Großstadt.

...zur Frage

Ist bei Immobilienscout24 mit Haushaltsgröße die derzeitige oder die in der Wohnung gemeint?

Bei Angaben zur Person soll man die Haushaltsgröße angeben, welche ist gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?