Mietvertrag unterschreiben ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mein Freund und ich ziehen jetzt auch am 01.02. um und haben letzten Sonntag vorab schon einmal den Mietvertrag zur Durchsicht per Mail bekommen. Heute wird er dann unterschrieben (eigentlich gestern aber unser Vermieter hatte uns die falsche Zeit mitgeteilt und somit hatten wir uns an der neuen Wohnung verpasst). Die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen wir auch heute. 

Haben eigentlich bei jedem Umzug den Mietvertrag ca. 2-6 Wochen im Vorfeld bekommen zum Unterschreiben, die Schlüssel gabs je nachdem entweder am Tag des Einzuges oder aber 2 Wochen früher (je nachdem ob die Wohnung schon leer war oder nicht damit wir ggf. noch renovieren konnten). 

Nach der Zusage ca. 4 Arbeitstage. Denn die mussten den Mietvertrag zuerst aufsetzen und dann noch schicken

innerhalb einer woche

Was möchtest Du wissen?