Mietvertrag - Untermiete?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn bei der Herausgabe der Mietsache am 29.11.2016 nicht ausdrücklich eine schriftliche Bestätigung durch den Vermieter über die Entlassung aus den Mietvertrag gegeben wurde, ist die Mietforderung zzgl. Zinsen  zu erfüllen. Wie wurde die Kaltmiete errechnet? Die Heizkosten sind durch deine Abwesenheit im Dez.16 wohl hinfällig geworden?

Ja aber warum muss der hauptmieter nicht den monat übernehmen eigentlich jab ich mit dem hauptmieter keine  vertrag oder sonstiges gemacht ich hab nur mit der.  Aus Verwaltung eine Vereinbarung gemacht das ich über zwei Jahre die Wohnung nehmen und mehr steht auch nicht drin 

0
@Murpg

Und ich habe eine Meldebescheinigung wo drin steht dass ich am 31. November ausgezogen bin und diese unterschrieben

0
@Murpg

Die Abmeldung bei der kommunalen Meldebehörde hat mit dem wirksamen Ende des Mietvertrages nichts zu tun, bzw. kann nicht als Beweis verwendet werden.

0
@Murpg

Deine Aussagen sind widersprüchlich: Du erklärst, dein Untermietvertrag sei vorzeitig gekündigt worden, das setzt voraus. dass ein Hauptmieter  (dein Vermieter) mit dir als Untermieter einen Vertrag geschlossen hat. Dann erklärst du, dass du keinen Vertrag mit einem Hauptmieter geschlossen hast.

Worin bestand denn die Vereinbarung mit der Hausverwaltung?

Ich vermute, dass hier ein befristeter Mietvertrag vorlag. Welcher Kündigungsgrund wurde dir genannt? Wer hat die Kündigung erteilt? Wann wurde dir gekündigt? Welchen Grund hat dein Vermieter zur Befristung des Mietvertrages genannt? An wen hast du die Wohnung zurückgegeben?

0

Ja ich hab leider über die meisten Fragen keine keine Antwort  da aus dem Krankenhaus kam und ich zu dem Zeitpunkt eine Betreuerin hatte die sich um meine Belangen gekümmert hat

0
@Murpg

Also wäre hier deine Betreuerin zu befragen. Außerdem ergeben sich aus der Situation Nov.-Dezember 2016 noch weitere Fragen, speziell zu deinem Untermietvertrag samt seiner Kündigung. Wenn du darüber mit mir weiter diskutieren willst, dann melde dich bitte auf meiner Freundschaftsseite.

Hier noch soviel: Einem Anruf, du habest noch eine "Kalt"miete für Dezember 2016 zu bezahlen, solltest du nicht Folge leisten. Halte die Füße still und warte eine schriftliche Mahnung ab. Inzwischen kannst du  die Berechtigung der Forderung prüfen.

0

Was möchtest Du wissen?