Mietvertrag Teilnutzung einer Eigentumswohnung bei Lebensgemeinschaften

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst einen untermietvertrag nehmen

statt als mieter, vermietest du halt als eigentümer unter

du ersetzt immer mieter durch eigentümer und fertig

ich habe mir die Untermietverträge noch mal angesehen. ich habe einen gefunden, mit dem es gehen könnte, wenn ich mieter durch eigentümer ersetze. Danke schön.

0

Ganz so, wie Du Dir das vorstellst, ist das leider nicht. Dein Partner zahlt Dir ja eigentlich schon Miete, denn er übernimmt ja die Hälfte der Hypothek. Du kannst doch einen völlig normalen Mietvertrag nehmen und zusätzliches dazuschreiben. Da sollte eigentlich kein Problem sein. An Deiner Stelle würde ich mich aber bei einem Anwalt beraten lassen, damit wirklich alles seine Richtigkeit hat. Sonst hat Dein Partner später unter Umständen nichts.

Einen Anwalt kann ich mir leider nicht leisten.

0

Was möchtest Du wissen?