Mietvertrag schon 4 Monate eher kündigen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es heißt ja im entsprechenden § die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig.

Früher ist also möglich bzw. sogar besser.

Und wenn Du unsicher bist an wen Du die Kündigung schicken mußt, schick sie einfach an die Verwaltung und den Vermieter.

Früher darf es immer sein,nur nicht später!

Je früher der Vermieter davon in Kenntnis gesetzt wird,desto früher kann er sich auch um einen Nachmieter bemühen.

Früher geht immer. Man muss nur die gesetzliche Kündigungsfrist zum Ende einhalten.

sie können kündigen auch Jahre Bevor Es sein muss. Entscheidend ist, das die mindeste Kündigungsfrist eingehalten ist und das genaue Kündigungsdatum drin steht.

Muss ich die Kündigung an den Vermieter und/oder Verwalter senden?

Kurz gesagt bis spätestens 03.05. muss der bei denen im Briefkasten sein, so wie ich das aus einer Fundstelle gelesen habe oder?

Wenn du zum 31.07 ausziehen möchtest, so solltest du spätestens die Kündigung noch im April zukommen lassen.

Du kannst ruhig jetzt schon die Kündigung losschicken.

Hallo,

natürlich kannst Du die jetzt schon losschicken - der Vermieter hat mehr zeit sich um einen Folgemieter zu kümmern.

Grüsse - Deti

Ja, du kannst sie eher losschicken. Es darf nur nicht weniger als 3 Monate sein, mehr schon.

Was möchtest Du wissen?