Mietvertrag nach 3 Tagen wieder kündigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein unbefristeter Vertrag ohne Kündigungsverzicht ist kannst Du ihn gleich wieder kündigen.

Das wäre jetzt, sofern Deine Kündigung spätestens am 4. Mai beim Vermieter ist zum 31.7. möglich.

Ein Widerrufsrecht, wie hier gerne geraten wird, gibt es bei Mietverträgen nicht.

Die viel zitierte Nachmieterstellung kann eine Lösung sein, muß es aber nicht. Da der Vermieter alle vorgeschlagenen Kandidaten ablehnen kann.

Kündige diese Wohnung aber erst wenn Du den Vertrag für die andere in trockenen Tüchern hast.

Du musst die Kündigungsfristen beachten. In der Regel 3 Monate zum Monatsende. Im Regelfalle würde es auch reichen, wenn du einen Nachmieter suchst, der dann die Wohnung nimmt. Dann kannst du auch ab dem Zeitpunkt raus, zu welchem Datum er den Vertrag macht.

Klar kannst Du den kündigen - unter Einhaltung der gesetzlichen bzw. vereinbarten Kündigungsfrist von idR. 3 Monaten.