MIETVERTRAG MIETERRECHTE?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne Mietvertrag konnte ich mich also auch nicht beim Rathaus anmelden (neues Gesetz).

Natürlich hast Du einen Mietvertrag. Einen mündlichen der genau so wirksam wie ein schriftlicher ist.

Zur Ummeldung beim EMA benötigt man die Wohnungsgeberbestätigung, nicht den Mietvertrag.

Frage : muss ich die Miete rückwirkend selber zahlen

Natürlich. Du allein bist Vertragspartner des Vermieters.

Mich wundert das Dir noch nicht gekündigt wurde.

Ich habe auch mehrmals der Verwaltung Mails geschrieben um zu wissen
was da los ist habe nie eine Antwort bekommen und telefonisch hab ich
auch niemand erreicht

Schon mal was Papier und Post gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jacksonalia
13.06.2016, 19:01

der Vermieter ist verpflichtet mir einen unterschrieben Mietvertrag zu kommen zu lassen :) hatte mir ein Anwalt gesagt .

Ja zum ummelden brauch ich ihn nicht aber der Vermieter muss bestätigen das ich dort wohne und das hat er auch nicht getan .

Es ging alles immer über email und habe keine Anschrift wohin die gehen soll .

0

Was möchtest Du wissen?