Mietvertrag melden?

5 Antworten

Wenn Du untervermietest, hast Du Einkünfte, die das Finanzamt interessiert. Du hast ja dann zu Deinem üblichen Einkommen weitere Einkünfte.

Musst Du Steuererklärung machen, oder machst Du das freiwillig? Erst ab einem gewissen Einkommen ist man verpflichtet, die Steuererklärung abzugeben. lg Lilo

Joh, das sind die richtigen die den Hals nicht voll bekommen und dann noch hier nach strafrechtlich illegalen Tricks zum Steuerbetrug anfragen.

Die meisten kriegen das noch auf die Reihe das wenisgtens zu checken, das sowas voll nach hinten los geht.

Was weniger bekannt ist , dass wenn solche Vermieter sich auch noch strafbar machen, wenn sie nötige Instandsetzungsarbeiten immer wieder immer noch oft schwarz machen lassen durch ihre Kumpelz die das " können" und der Murks dann auffliegt, weil einem alles um die Ohren fliegt oder nach kurzer Zeit kaputt geht. Nicht nur können die dann plötzlich dafür keine Rechnung aufweisen zum Beweis dass überhaupt etwas saniert wurde noch warum jemand angeblich kostenlos solche Arbeiten durchführen sollte an ihrem Eigentum. 

1. Beim Finanzamt angeben.

2. Mit dem Vermieter von dir (sofern es diesen gibt) abklären ob du das überhaupt darfst.

Kann man eine GmbH ohne Mietvertrag gründen?

Es geht darum das meine GmbH an einem Betriebssitz unentgeltlich betrieben wird, in einer Wohnung von einem bekanntem.

Ich habe keinen Mietvertrag, ist das in Ordnung ?

Das Finanzamt zumindest will einen Mietvertrag. ( Die GmbH steht ist schon gegründet worden, nur hab ich noch keine Steuernummer )

...zur Frage

Mietvertrag läuft auf den Ehemann

Ich habe vor unserer Ehe mit meinem Mann in eheähnlicher Gemeinschaft gewohnt. Die Wohnung bzw. der Mietvertrag läuft auf ihn. Heute rief jemand von der Hausverwaltung an und bot uns eine Garage an, da standen wir auf der Warteliste. Ich sagte der Frau das wir sie nehmen ab 15.9. Sie erwiderte dann das sich mein mann morgen melden soll. Habe ich kein Mitspracherecht???

...zur Frage

Wann sollte ich die Firma dem Finanzamt melden?

Ich weiß von einer Firma, die am Finanzamt vorbei arbeitet. Wann ist die beste Zeit das dem FA zu melden, so dass der Firma der größte Schaden entsteht?

...zur Frage

Wohne bei meinem Vater als vermieter muss ich man Steuern ans Finanzamt zahlen?

Hallo, und zwar hat mein Vater ein 2 Familien haus und ich bin im April 2009 hoch gezogen. Hatte ihm auch jeden Monat 100 bis 300 euro gezahlt wie nachdem ich konnte. einen Mietvertrag haben wir mit 300Euro gemacht. und jetzt bin ich Arbeitslos geworden und habe ALG 2 beantragt. Dort musste ich angeben wie viel Meite ich zahle und ich habe es mit 300Euro angegeben. weil die auch den mietvertrag von damals sehen wollten. Und jetzt haben die gesagt dass die das beim Finanzamt prüfen wollen. ob er die 300Euro beim Finanzamt angegeben hat, Dies hat er aber nicht getan. wisst ihr was jetzt auf mich zu kommt? danke für die antworten

...zur Frage

Darf man sich vor offiziellem Mietbeginn wohnend melden?

Unser Mietvertrag ist ab dem 01.05 gültig. Jedoch dürfen wir schon zum 01.04 in die Wohnung da der Vormieter eher draußen ist. Wenn wir jetzt also am 01.04 die schlüssel kriegen, dürfen wir uns dann auch gleich Wohnend melden? oder erst ab 01.05.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?