Mietvertrag kündigen wie am besten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gültig kündigen kannst du jetzt zum 30.09.2014. Wie du das ausdrückst, ist vollkommen egal. Hauptsache die schriftliche Kündigung geht spätestens am 3. Juli beim Vermieter ein.

"Hiermit kündige ich den Mietvertrag fristgemäß zum (genaues Datum)"

Allerdings kannst du den Mietvertrag nicht für Ende Juli kündigen, du hast eine 3-monatige Kündigungsfrist., das heißt du könntest frühestens zum 30.09. kündigen

Welches hört sich besser an?

Beide nicht.

Ich kündige den mit Ihnen am ... geschlossenen Mietvertrag fristgerecht zum 30.09.2014

Das ist Momentan der früheste Zeitpunkt zu dem Du kündigen kannst, sofern Deine Kündigung spätestens am 03.07.2014 beim Vermieter ist.

Oder ist vertraglich eine kürzere Kündigungsfrist vereinbart?

slalo 27.06.2014, 10:47

Wenn ich jetzt Ende September ausziehen wlll, muss ich Ende Juni kündigen. Muss ich jetzt schreiben: Ich kündige den mit Ihnen am ... geschlossenen Mietvertrag fristgerecht zum 30.09.2014 oder 30.06.13?

0
anitari 27.06.2014, 11:11
@slalo

Habe ich doch geschrieben zum 30.09.2014

30.6.14 kannst Du als Datum an dem Du die Kündigung geschrieben hast nehmen. Wichtig ist aber das die Kündigung spätesten am 03.07.14 beim Vermieter ist.

Wenn persönliche Abgabe oder Einwurf in den Briefkasten nicht möglich ist, dann per EINWURFeinschreiben.

Allerdings wäre es sehr knapp die Kündigung erst am 30. abzuschicken. Besser heute noch.

0

Was möchtest Du wissen?