Mietvertrag Küche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du aus dieser Wohnung ausziehen ?

Die Küche bleibt drin - ist klar so vereinbart - aber nachdem Du beweisen kannst, dass sie Dein Eigentum ist, bestände doch die Möglichkeit, sie vom Nachmieter ablösen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glowzreal
30.06.2016, 08:38

Der Mann will oben einziehen solange das trennungsJahr läuft. Somit muss ich raus. Klar kann er die abkaufen aber zu dem einkaufswert da ich die erst 2monste hab. Wenn er nicht das zahlt was ich will dann ist es wie geregelt ? 

0

Du hast ein Recht auf das Lassen der Küche dort, wo sie ist. Immerhin bist du der Mieter. Wenn er die ausräumt, kannst du auf eine neue klagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeSWT
29.06.2016, 17:50

Es sei denn, er will rennovieren. Aber ich gehe davon aus, er will sie haben, obwohl du eine Wohnung mit Mobiliar gemietet hast. Das ist ja auch in der Miete dabei.

0
Kommentar von Glowzreal
29.06.2016, 17:52

wie meinst du das?

0
Kommentar von DukeSWT
29.06.2016, 17:59

Hast du die Wohnung mit Küchenmobiliar gemietet? Dann kannst du die behalten wenn du dort zur Miete wohnst

0
Kommentar von DukeSWT
30.06.2016, 10:15

Dann kannst du alles damit machen

0

Was möchtest Du wissen?