Mietvertrag kommt nicht...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm maximal noch eine Woche Zeit geben und dann anrufen. Die Verwalter haben ja wahrscheinlich nicht nur eine Wohnung, die sie betreuen müssen, außerdem ist im Moment Urlaubszeit, da kann sowas schonmal ein paar Tage länger dauern.

Ich bin der Meinung dass eine höfliche knappe Anfrage nicht zu aufdringlich ist. Sagst eben, dass du dich nur noch einmal vergewissern möchtest ob alles seine Richtigkeit hat, da ja auch auf dem Postweg mal etwas verloren gehen könnte. LG

danke, klar hat der mann ein telefon, ich wollt nur halt nich zu aufdringlich sein und daher lieber erstmal fragen, wie lang sowas dauert. ist das erstem mal, dass wir so weit wegziehen, dass wir die vertragsunterzeichnung nicht vor ort machen sondern per post.

Hauptmieter im Mietvertrag einer Wohnung einfach austauschen?

Ist es problemlos möglich zur Wohnungsverwaltung zu gehen und den alleinigen Hauptmieter einer Wohnung im Mietvertrag durch eine andere Person austauschen zu lassen? Wie geht das am besten?

...zur Frage

mündliche Zusage beim Hausverkauf

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Mein Mann und ich wolten unser Haus verkaufen, um in eine andere Stadt zu ziehen, in der unsere Tochter lebt. Wir haben auch einen möglichen Käufer unseres Hauses, dem ich am Telefon eine mündliche Zusage gegeben habe! Lange Geschichte, wir haben uns nun nach langer Überlegung entschieden, doch hier zu bleiben. Meine Frage ist nun: Ist diese mündliche Zusage am Telefon bindend? Wäre dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Der Mietvertrag ist immer noch nicht angekommen, dauert das immer so lange?

Hallo.

Ich habe per Telefon und per Besichtigung die Zusage bekommen , dass ich das WG Zimmer mieten kann (WG Neugründung). Das war am 30.05 / 01.06

Ich habe dann am 13.06 (Ein Samstag) eine Mail bekommen, wo sich die Vermieterin entschuldigt, dass die Verträge noch nicht abgeschickt wurden und es voraussichtlich am nächsten Montag verschickt wird (Das wäre dann der 15.06). Sie entschuldigt sich in der Mail, weil es 2 WG Neugründungen gibt und sie sich auch noch um die andauernden Bauarbeiten kümmert (neue Küche , neues Bad) und es deshalb gedauert hat.

Heute ist der 27.06 und bei mir ist noch nichts angekommen. Und mein Einzug soll am 01.08 sein also in 4 Wochen. ich mache mir inzwischen ein wenig Sorgen.

Was meint ihr ? Sind meine Sorgen unbegründet ? Oder sollte ich nochmals anrufen ? Ich möchte aber auch nicht zu aufdringlich wirken. Was meint ihr?

...zur Frage

Wann bekomme ich eine zu oder absage zum ausbildungsplatz?

Hallo hatte ein super geloffenes Vorstellungsgespräch gestern als gesundheits und krankenpflegerin und er meinte er denkt ich werde genommen sprich ich bekomme eine zusage und das diese die tage dann per Post kommen wird. Was heisst die tage? Wie lange musstet ihr so warten um eine zu oder absage von einem klinikum?

Bin Bissle ungeduldig weil ich es wirklich unbedingt haben möchte die zusage

...zur Frage

Darf man in einem unbefristetem Mietvertrag eine Mindestfrist setzen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Mietvertrag, der besagt, dass ich in der Wohnung so lange wohnen darf wie ich möchte. Doch hat die Vermieterin dazu geschrieben, dass ich mindestens ein Jahr darin wohnen muss, also nicht vor diesem Jahr ausziehen darf. Heißt also ich habe einen unbefristeten Vertrag (ich darf ja länger als das Jahr darin wohnen, wenn ich das möchte, ohne einen neuen Vertrag unterschreiben zu müssen.) mit einer Frist (ich darf nicht vor diesem Jahr ausziehen). Abgemacht habe ich jetzt zusätzlich, dass ich, falls ich vor dem Ende diesen ersten Jahres ausziehen möchte einen Nachmieter finden muss. Wäre lieb, wenn ihr mir sinnvollen Rat geben könntet! Grüße, lululula

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?