Mietvertrag gültig obwohl falsch unterschrieben?

5 Antworten

Der Vertrag wurde nicht korrekt unterschrieben. Solltet Ihr Euch mit den Vermietern mal so richtig in die Wolle bekommen und das ganze vor Gericht enden- dann zählt dort die Unterschrift des Mannes als das, was er unterschrieben hat- nämlich als Mieter. Das kannste im "ernstfall" gemeinerweise für Dich nutzen.

dann zählt dort die Unterschrift des Mannes als das, was er unterschrieben hat- nämlich als Mieter.

In Normalfall sind die Namen aller am Vertrag beteiligten Personen + der Bezeichnung zu welcher Vertragspartei sie gehören, Mieter oder Vermieter, im Vertrag genannt.

Und das zählt am Ende.

Das hier die Vermieterin aus versehen bei Mieter ihre Unterschrift gesetzt hat ist irrelevant.

0

dann zählt dort die Unterschrift des Mannes als das, was er unterschrieben hat- nämlich als Mieter.

Rechtsirriger Blödsinn. Wenn die "Vermieter Max und Inge Müller" einen Mietvertrag schliessen und beide, er mit M.(ax) Müller erkennbar unterzeichnet, ist der wirksam, auch wenn er im "falschen" Unterschriftsfeld landet :-)

Das kannste im "ernstfall" gemeinerweise für Dich nutzen.

Diese Behauptung ist blanker Unsinn - im Zweifel gilt der gemutmaßte Willen der vertragschliessenden Parteien, der hier trotzdem anzuwenden ist :-O

G imager761

1

Ist nicht schlimm. Hauptsache alle am Vertrag beteiligten Personen haben unterschrieben.

Unsere Vermieter haben den Vertrag wie folgt unterschrieben; die Frau bei "Vermieter" aber der Mann bei "MIeter"- ist das schlimm?

Nein nicht schlimm.

Der Vertrag ist trotz de Formfehlers wirksam. alle Vertragsparteien haben unterschrieben und das ist, was zählt.

Mietvertrag nicht gültig wegen fehlender vollmacht?

hallo, ich hab folgendes Problem .. Und zwar hab ich einen Mietvertrag unterschrieben! Die Vermieterin lebt im Ausland und hat dem jetzigen Vermieter den Vertrag unterschrieben zugeschickt , somit das wir unterschreiben und er (der andere Mieter ) ihr es zuschickt. Jetzt hat sich der mieter getrennt von der Freundin und möchte in der Wohnung bleiben , zwar hat er ihr eine Kündigung geschickt diese aber anscheinend nicht unterschrieben , er hat sich auch anscheinend beim Anwalt informiert und meinte der mietVertrag sei nicht gültig weil die Vermieterin keine Vollmacht ihm gegeben hat , stimmt das , kann ich jetzt nichts mehr machen ?

...zur Frage

Ist ein Mietvertrag gültig wenn ich da nur ein Kopie habe?

Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben( Mai 12) habe, hatte damals eine kopie von meinem Vermieter bekommen mehr nicht nachträglich hat er noch dinge an diesem Vertrag geändert ist das richtig? Ich will jetzt einen neuen Mietvertrag so wie ich ihn Unterschrieben habe der Vermietre schickt mir einen wo die Änderungen schon vorhanden sind, und stellt ihn zu seinen gunsten aus. Ist der Kopierte Mietvertrag gültig oder nicht?

...zur Frage

Mietvertrag erst gültig, wenn ermit Unterschrift beim Vermieter ist?

Eine Bekannte von mir hat einen Mietvertrag unterschrieben, dem Vermieter aber noch nicht ausgehändigt. Kann sie noch zurücktreten? Der Vermieter hat gesehen, dass sie unterschrieben hat. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben aber der Andere Mieter hat sich von der Freundin getrennt und meint dass wir die Wohnung nicht mehr haben können?

Hallo ich habe eine Frage und zwar ,

Ich habe einen Mietvertrag am 26.5.2017 unterschrieben und zwar mit dem jetzigen Mieter da die Vermieterin im Ausland lebt , ich und Mann und die Vermieterin haben den Vertrag unterschrieben. Jetzt hat sich der andere Mieter getrennt und mir geschrieben dass er mit Vermieterin schon gesprochen hat und wir die Wohnung ab dem 1.08 nicht mehr haben können , und zwar per WhatsApp. Das kann doch nicht stimmen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?