Mietvertrag gekündigt zum 31.1.2013, muss ich wirklich raus oder kann ich noch aufschub verlangen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich unterstelle mal, dass das Mietverhältnis heute, zum 31.01., wirksam beendet ist.

Dann habt ihr Schlag Mitternacht die Mietsache geräumt zu hinterlassen - andernfalls kann der VM alle ihm vom rechtmäßigen Nachmieter auferlegten Kosten und Schadensersatzforderungen von euch herausklagen: Übernachtung, Verpflegung, Möbeleinlagerung, Rechnung Umzugsfirma, Lohn Helfer, anteilige Februar-Miete mit NK-Vorauszahlung, ...

Oder gar auf stillschweigende Fortsetzung des MV erkennen, was euch selbst mit sofortiger erneuter ordentlicher Kündigung schlanke 3 Monatsmieten kostet :-)

Da wäre es deutlich billiger, sich heute noch Umzugshelfer beim Arbeitsamt zu besorgen und irgendwo sonst einen anderen Tranporter aufzutreiben :-O

G imager761

anitari 31.01.2013, 10:41

Oder gar auf stillschweigende Fortsetzung des MV erkennen

Aber frühestens 2 Wochen nach Vertragsende.

0

DU kannst mal Deinen Vermieter ganz lieb fragen. Aber da DU zum 31.1. gekuendigt hast, musst Du auch zum 31.1. raus normalerweise. Weil der Nachmieter wird ja wohl auch umziehen wollen, bzw hat seine Wohnung hoechstwahrscheinlich auch zum 31ten gekuendigt.

Dass Du niemanden hast, der Dir beim Umzug hilft, ist nicht Problem Deines Vermieters und Transporter kann man mit Sicherheit auch zum 31ten bekommen, wenn man sich rechtzeitig darum kuemmert. Du weisst ja nicht erst seit heute, dass Du HEUTE aus der Wohnung musst!

danymaus77 31.01.2013, 09:31

Wenn man aber erst heute Geld bekommt für Tranporter und man von allen im Stich gelassen wird.

0

Wenn es ein Räumungstermin ist nicht, d.h. der Vermieter kann Deine Wohnung räumen lassen. Ohne Räumungstermin, kannst Du es so machen, aber Du musst dem Vermieter Schadensersatz leisten, z.B. Miete für die Tage. Wenn ein anderer Mieter nicht oder später einziehen kann, bist Du für den Schaden haftbar. Am besten redest Du mit dem Vermieter.

Der Termin steht fest. Du musst heute raus ob es dir passt oder nicht.

es könnte passieren,dass dir dein vermieter die gesamte miete für februar aufbrummt wenn du nicht fristgerecht ausziehst.und stell dir mal vor wenn du in eine wohnung einziehen willst,die vom vormieter noch nicht geräumt wurde? es wäre sehr ärgerlich,oder?

danymaus77 31.01.2013, 09:29

Klar ist das ärgerlich, und ich kann es auch verstehen. und wenn es so ist zahle ich halt noch die Miete für Februar. Aber leider kann ich ja nicht hetzen. Es ist so, es haben Leute zugesagt dass sie mir helfen, aber die haben alle abgesagt.

0
candycake22 31.01.2013, 09:40
@danymaus77

Du hast kein Geld fuer den Transporter, aber kannst ne volle Extramiete zahlen????

1

Verlangen nicht aber ganz lieb bitten.

Dumm ist das nur wenn Morgen ein neuer Mieter einziehen will.

danymaus77 31.01.2013, 09:25

nein einen Nachmieter gibt es noch nicht, sicher des wegen frage ich ja. Ich werde natürlich ganz lieb darum bitten, auch wenn die Verwalterin nicht gut auf mich zu sprechen ist. Ich kann ja nicht alles zu Fuss in die neue Wohnung bringen. Sie ist mich ja bald wieder los.

0

Wenn die Wohnung bereits weitervermietet ist natürlich nicht...

Außerdem fällt Dir das wohl ein wenig spät ein, den das ist genau heute...

Nein, weil morgen schon neue Mieter einziehen könnten. Du kennst doch den Räumungstermin doch mindestens schon seit 3 Monaten und hättest dich kümmern können.

danymaus77 31.01.2013, 09:28

wir haben erst vor zwei Wochen eine Zusage für eine neue Wohnung bekommen. Dann fehlt uns dass Geld für den Transporter. Leider kann ich erst jetzt in die neue Wohnung rein, weil da noch die Handwerker drin waren.Wenn es nach mir geht wäre ich schon längst in der neuen Wohnung.

0
anitari 31.01.2013, 09:34
@danymaus77

wir haben erst vor zwei Wochen eine Zusage für eine neue Wohnung bekommen.

Wie jetzt, Ihr habt vor 2 Wochen zum 31.1. gekündigt?

0

Möglicherweise haben die Leute, der Leute, die nach dir einziehen auch nur am WE Zeit^^

Na hat man nich ne 3 Monatsfrist? Da haste doch genug Zeit gehabt dich drum zu kümmern...ich denke auch du musst leider raus heute:Anstatt hier auf Antworten zu warten..räum dein Zeug besser ein ;x

versuch,deine probleme, selbst zu lösen und dich nicht in selbstmitleid zu ergiessen.

Was möchtest Du wissen?