Mietvertrag für gewerbefläche nach einer woche kündigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für einen Autohandel, der im gemeinsamen Hof von mehreren Werkstätten stattfindet, würde ich einiges in Kauf nehmen.

Ich stelle mir einfach die vielen Leute vor, denen gesagt wird, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt und es besser wäre, gleich ein neues Auto zu kaufen. Sollen diese potentiellen Kunden erst einmal suchen sollen, wo sie einen Autohändler finden?

Ich denke, Du wirst unter diesem Gesichtspunkt eine Lösung finden.

Mir fällt da ein Händler für Swimming- und Whirlpools ein, der im gleichen Gebäude unterhalb eines Fitnessstudios untergebracht war. Das erste, was er getan hat nach Eröffnung war nicht, alle Kunden des Studios mal zu sich zu einer Besichtigung, Eröffnungs- und Testparty einzuladen, sondern er hat sich direkt mit dem Studio und einzelnen Kunden wegen der Parkplätze gestritten. Offenbar hatte er es nicht nötig, auch unter den Fitness-Kunden Potential für sich zu sehen.

bwhoch2 24.08.2017, 10:37

Danke für die Auszeichnung.

0

Was heißt bevor es zu späte ist?

Von Mietverträgen, außer es ist ausdrücklich vereinbart, kann man nicht zurücktreten. Man kann nur fristgerecht kündigen.

Die Probleme durch die anderen Nutzer teil dem Vermieter mit.

Deshalb dachte ich mir ich schau mal ob es eine möglichkeit gibt noch schnell aus dem Mietvertrag zu kommen

Ein Rücktrittsrecht gibt es im Mietrecht i. d. R. nur dann, wenn das ausdrücklich vereinbart wurde. Ich persönlich kenne aber keinen Mietvertrag, der das beinhaltet. Da kannst du bestenfalls ordentlich kündigen.

Angesprochen hab ich es schon hat sich aber nichts geändert.

Schreibe deinen Vermieter an und schildere ihm das Problem.

Was möchtest Du wissen?