Mietvertrag Frage bitte um hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Frage ist, wann muss ich ca den Mietvertrag kriegen?

Müssen gar nicht. Der Vermieter kann dich auch einfach z. B. am 28.2. anrufen und sagen das Du am 1.3. einziehen kannst. Dann tust Du das, zahlst Miete und fertig ist der Mietvertrag.

Hier ist aber wohl vereinbart einen schriftlichen Vertrag abzuschließen.

So lange der Vermieter nicht zu 100 % sicher ist wann genau die Wohnung bezugsfertig ist wird er keinen Mietvertrag abschließen.

Alles andere wäre sehr unklug von ihm.



 Habe ihn auch direkt gefragt ob es evt. zum 01.03.2017 fertig sein könnte. Er meinte, denke schon kann aber keine konkrete Antwort geben da ich keine festen Termine habe wann es ca los geht.


Du weißt nicht mehr als wir, Du kommst nur weiter wenn Du dort direkt nachfragst.

Anbei: Ich wollte erst gar nicht antworten, aber habe ein weiches Herz. Ich habe ja nichts gegen kleine Tipp- oder Rechtschreibefehler aber ich rate Dir, bei der nächsten Fragestellung einfach nochmal drüber zu lesen. ;)


Omary132 19.01.2017, 21:45

Oh, spar dir es okay,

0
quietscheratsch 19.01.2017, 22:07
@Omary132

Melde Dich dort in der Verwaltung und frage nach. Wir können das hier auch nicht wissen.

Ich würde nachfragen, ob und wann die Wohnung bezugsfertig ist und anmerken, dass ich mir ggf. eine andere Wohnung suche. 

0

Was möchtest Du wissen?