Mietsvertrag vorbeireitet jetzt trotzdem evtl ne absage!

7 Antworten

So lange der Vertrag nicht von Beiden Seiten unterschrieben ist, ist überhaupt nichts sicher. Telefonische/mündliche Zusagen zählen nicht. Du hast Deiner Freundin etwas vorschnell versichert das sie die Wohnung bekommt.

9

Naja ich habe nur gesagt das sie sich kein kopf machen soll das es schon klappen wird!!Ich denke mal das wenn es probleme wegen dem eintrag gäbe dann hätte er es heute direkt gesagt oder etwa nicht??

0

In Deutschland gelten Verträge mündlich, schriftlich oder per Handschlag. Aber es gibt möglicherweise Probleme bei der Beweisführung, wenn es keine Zeugen oder Schriftform gibt. Makler oder Verwalter können aber nur vermitteln, hier muss der Besitzer das letzte Wort schrechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mietvertrag

9

NAja also die wohnung hatte sie reservieren lassen und weiss durch andere wohnungen von degewo wenn die reserviert sind andere interessenten ne absage bekommen,ist öfters passiert bei ihr!!Laut aussage von dem jugen mann wurde der vertrag heute noch fertig gemacht und muss nur noch unterschrieben werden!!

0

bevor der Vertrag nicht unterschrieben hat, hat sie keine Rechtssicherheit....

und bei einem Schufa eintrag, kann es gut sein das der Vermieter noch einen schnellen Rückzieher machen wird, denn kaum einer will die Gefahr eingehen an jemanden zu vermieten, der finanzielle Probleme hat...

9

Sie hatte ja bei der abgabe der unterlagen nen zettel unterschrieben mit der zustimmung das der vermieter sich eine auskunft einholen darf kann wie auch immer!!und heute am telefon wurde davon nicht erwähnt!!

0
53
@SabrinaB22

dann hat man die Auskunft ggf. noch nicht oder man toleriert diese.

0

Wie unterscheidet man Angst oder Desinteresse?

Ich habe morgen ein Treffen mit meinem alten Datingpartner ausgemacht. Zwischen uns lief nichts jedoch wussten wir nicht was das zwischen uns ist. Mittlerweile weiß ich dass ich nie in ihn verliebt war. Jedoch packt mich gerade die Panik und ich habe null Lust was mit ihm zu machen. Ich weiß jedoch nicht ob ich wirklich kein Interesse auf freundschaftlicher Basis habe oder ob es einfach nur übertriebene Angst ist. Ich würde mich wohler fühlen wenn ich absage.

...zur Frage

Mens überfällig, Unterleibsschmerzen, Test negativ?

4 Tage überfällig, seit Tagen Unterleibsschmerzen, ss-Test heute morgen negativ. Normalerweise habe ich immer unterleibsschmerzen bekommen und ein Tag später war die mens da. Habe Angst evtl ein follikel zu haben, möchte jedoch nicht direkt zum FA rennen. Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall?

...zur Frage

Transporter mieten bei IKEA?Erfahrungen?

Hallo,

wir wollen morgen bei IKEA einen Großeinkauf machen und dort direkt einen Transporter mieten. Ich habe nur Angst, dass wir keinen Transporter bekommen, weil schon alle vergeben sind. Leider kann man die nicht reservieren. Und dann stehen wir da mit unseren Möbeln. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob man einen bekommt, oder ob es öfter Probleme gibt, dass keine Transporter zur Verfügung stehen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Nach 2 Tagen Mathe Kurzarbeit, noch üben?

Also ich lerne heute Theorie und wiederhole morgen. Sollte ich noch üben oder verwirrt mich das bloß? Ich habe Angst eine Übung zu einem Thema zu machen,die ich dann null kapiere und dann lässt mich diese verwirren. Aber Übung macht ja den Meister. Keine Ahnung, wie ihr seht habe ich nur 2 Tage (heute & morgen) weil ich davor nicht dazu kam. Habe es mir zuvor nur kurz abgeschaut und geübt wieder aufgehört. Aber jetzt will ich wirklich lernen! Könnt ihr mir beim Zeitplan evtl helfen (mit Pausen etc) oder schreiben wie ihr es machen würdet, wenn ihr nicht viel Zeit habt und Mathe für eine Klassenarbeit lernen müsst! Also sollte ich einfach die Theorie lernen oder Üben? Dankeschön :)) 
-Bitte keine Antworten wie: hättest du früher lernen sollen,denn es ist nun,wie es Ist! 
LG

...zur Frage

Schlechtes Horoskop, nun habe ich Angst! verrückt?

Schlechtes Horoskop, nun habe ich Angst! verrückt?

In dem Horoskop der Bild am Sonntag, unter Zwilling, steht mein Horoskop nicht so gut. Ich soll mit Intrigen rechnen, wohl am Arbeitsplatz, nun habe ich richtig Angst morgen zur Arbeit zu gehen!

Glaubt ihr an sowas? Ein paar Mal kam es schon hin, was da stand, daher bin ich etwas nervös.

Glaube an sowas auch nur bedingt, aber weiß man es... Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch kurzfristig absagenn?

Hallo und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch leider bin ich krank geworden und habe eine Magen-darm-Grippe es geht um eine Ausbildung besteht noch die Möglichkeit den Termin zu verschieben ich bin grad echt am verzweifeln :/... ich habe bloß angst wenn ich den Termin morgen absage das ich dann keinen neuen Termin bekomme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?