Mietspiegel - Warm- oder Kaltmiete

10 Antworten

Das ist die Kaltmiete. Nebenkosten? Schwer zu sagen, weil handelt es sich um einen Neubau oder doch recht altes Haus? Wie ist die Dämmung, Freistehend? etc.

Kaltmiete. Die Nebenkosten richten sich nach Verbrauch und Ausstattung.

wenn es warmiete wäre ,würde es auch so angeboten und steht normal der qm preis bei ,oder die gasamt miete plus den nebenkosten sind aufgeführt . steht dort 5€ pro qm ,musst du das auf die qm ausrechnen und ist kaltmiete mit gemeint ,denn die nebenkosten werden auch pro person aufgerechnet . also ,5€ mal hundert qm und die nebenkosten werden pro person gerechnet ,so verstehe ich das und hoffe es hilft dir.

Mietpreis Kaltmiete/Warmmiete 2 Personen

Weiß jemand wie hoch die Kalt-/Warmmiete in RLP...Südliche Weinstraße (Herxheim b. Landau) sein darf?

...zur Frage

Darf man die falsch angegebenen Nebenkosten in Mietvertrag korrigieren? Wenn die Kaltmiete anhand den Nebenkosten ermittelt wurde, darf man sie auch ändern?

Als Nebenkosten hat die Voreigentümerin immer 66€ im Monat bezahlt. Und ich bin jetzt der aktuelle Eigentümer und vermiete die Wohnung an die Voreigentümerin. Als Vermieter habe ich 66€ Nebenkosten(Vorrauszahlung) im Mietvertrag angegeben. Anhand der Nebenkosten habe ich als miete 400€ angegeben. Die Voreigentümerin hat mich später informiert das die Nebenkosten sind falsch eingegeben und sie muss nicht 66€ bezahlen weil: ich als Vermieter muss davon folgendes bezahlen: Gebäudesicherung, Grundsteuer, Hausverwaltung. Ist der Mietvertrag noch gültig? Darf ich die Nebenkosten korrigieren? Oder muss ich korrigieren? Wenn Ja, darf ich auch die Kaltmiete korrigieren?

...zur Frage

Gibt man den Babys die Babynahrung kalt oder warm?

Hallo. Ich muss in den Ferien ein Baby betreuen. Muss ich die Babynahrung die in Gläsern angegeben ist (z.B Spaghetti Bolognese/ Kartoffel Gemüse Pute) dem Baby kalt verfüttern oder (lauwarm) erhitzen?

...zur Frage

Kalt-oder Warmmiete nach Kündigung?

Ich habe mein WG-Zimmer gekündigt. Muss ich nun die nächsten 3 Monate Warm-oder Kaltmiete bezahlen? Oder zählt einfach der Betrag, der im Vertrag steht (also Warm) obwohl ich keine Nebenkosten mehr beziehe für die lezten 3 Monate, weil ich schon früher ausziehe?

...zur Frage

Mietspiegel (Hartz4) für Bielefeld

Hallo Leute und zwar ich brauche eure Hilfe. Ich würde gerne umziehen es würde auch vom Amt aus funktionieren wegen Familienzusammenführung nur die wollen mir nicht den Mietspiegel von Bielefeld geben also wie viel qm ich haben darf und wie viel ich Kaltmiete zahlen darf und Nebenkosten. Wir sind 3 Leute also Mama Papa und Kind. Bitte Helft mir den im Internet finde ich keinen Harz4 Mietspiegel für Bielefeld

...zur Frage

Kann Jobcenter eine Wohnung welches im Rahmen der Anforderungen liegt ablehnen?

Die Wohnung darf HÖCHSTENS: 

408,80 € Kaltmiete Kosten
80qm Wohnfläche haben....

Antragswohnung hat: 

390 € Kalt
66 qm Wohnfläche..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?