Mietspiegel - angemessene Singlewohnung in Baden-Württemberg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur leider finde ich nix, was mir bei der Berechnung, einer angemesenen Wohnung weiterhelfen könnte und ich weiß momentan noch nicht genau, in welche Stadt ich möchte - Richtung Schwazrwald auf jeden Fall. Die Wohnung sollte allerdings auch so in dem Rahmen wie meine liegen, da ich hier so gut wie nie Probleme hatte.

Google: Harald Thome, örtliche Richtlinien

Ansonsten beim Jobcenter des jeweilgen Ortes nachfragen.

MfG

Johnny

Das hängt von der Stadt ab, in die du ziehen möchtest. Ruf doch einfach in den dort zuständigen Jobcentern (Kommune oder Kreis) an und erkundige dich? Natürlich kannst du dort einfach nachfragen.

danke dann werde ich das mal machen und mich mal bei verschiedenen Gemeinden nachfragen. Es ist blöd, das es keine ausführliche Tabelle im Internet gibt und ich will nicht irgendeine Wohnung suchen,nachher ist es dann auch zu teuer. Bei uns steigen die Mieten enorm, da ich in einer Großstadt wohne. Diesen Zustand will ich auch ändern.

0

Was möchtest Du wissen?