Mietshaus. Darf ich Samstag nach 20 Uhr Maschinenwäsche waschen?

10 Antworten

Hallo,

normalerweise sollten solche geräuschvollen Geräte nicht nach 20 Uhr laufen, schon aus Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung, die zum Feierabend ob beim Fernsehen oder anderen entspannenden Tätigkeiten ihre Ruhe haben möchte.

Man muß doch dabei immer an sich selber denken, daß einen das ja auch stören würde.

In unserer Hausordnung steht jedenfalls, daß man das zu unterlassen hat.

Gibt sowieso schon genug Egoisten in diesem Land!

Bach 22 Uhr darf nix Geräuschvolles durch die Wände oder Decken dringen - auch wenn bei Euch ab 20 Uhr nicht gebohrt werden darf: da es ja nicht die Regel ist, sollte sich keiner wirklich beschweren können 

bitte waschtr eure wäsche bis 22uhr und dann ist gut und wenn der nachbar sich beschwert, dann soll er den mietvertrag und die allg. bestimmungen lesen. habt ihr schon mal überprüft ob die maschiene richtig ausgewuchtet steht sonst macht doch 4 gummistopper drunter dann steht sie fester und dürfte nicht mehr so laut sein.

waschmaschine der nachbarn nach 22.00 Uhr ausschalten?

unsere nachbarn meinen in letzter zeit, sie dürfen noch nach 22.00 uhr die waschmaschine laufen lassen, diese woche schon mal gewesen und heute habe ich gesehen, dass eine waschmaschine mit startvorwahl "Start in 12 h" eingestellt wurde. danach fuhr diese nachbarin weg, die jalousien sind alle runter und bisher ist noch keiner von beiden wieder aufgetaucht. jetzt meine frage - die einstellung erfolgte heute mittag gegen 13.00 uhr - start in 12 h heißt für mich, die waschmaschine fängt um 1.00 uhr morgens das waschen an. darf ich dann runter gehen und die maschine einfach ausschalten? ich würde vorher natürlich schauen, ob das auto wieder auf dem parkplatz steht und wenn ja, dann bei denen klingeln und klopfen, damit die das ding selber abstellt. sollten sie noch nicht wieder zu hause sein oder einfach nur nicht öffnen, darf ich dann die maschine ausschalten? was würdet ihr tun? unseren vermieter habe ich schon informiert, dass es in letzter zeit häufiger vorkommt mit dem späten waschen und um ein gespräch gebeten leider habe ich erst nach der abfahrt der besagten nachbarin gesehen, dass die maschine so eingestellt wurde, sonst hätte ich sie darauf aufmerksamg gemacht, dass das ja wohl nicht geht bin für hilfreiche antworten dankbar

...zur Frage

Kann man Pullover für Handwäsche auch in der Maschine waschen?

ich habe Pullis gekauft, die man wohl nur mit der Hand waschen soll. Ich bevorzuge aber die Maschinenwäsche und ich wollte mal hören ob da etwas in der Maschine passieren kann oder ob ich sie auch mechanisch waschen kann?

...zur Frage

neue jacke waschen

wäsche waschen kann ich gut außer empfindliche sachen, die mir eh nicht in den schrank kommen. jetzt hab ich ne neue jacke deren kennzeichnung besagt sie dürfe nicht gewaschen werden. es ist ein gemisch aus 67 % baumwolle und 37 % nylon. warum darf ich das nciht waschen? wie könnte ich es theoretisch waschen? wasche meine klamotten gern vorm ersten anziehen(wegen vielen anproben anderer leute) und möchte sie nciht gleich versauen. gibt es ne möglichkeit sie in der maschine zu waschen beispielsweise ohne waschmittel und schleudergang? oder bleibt nur handwäsche? möchte sie nicht in die reinigung geben, da diese in der umgebung sehr teuer. ich meine ich habe schon ähnliche sachen normal gewaschen und ein angeblich empfindliches jackett wasche ich immer bei 30 grad mit waschmittel und weichspüler und sieht immer noch neu aus. wär schön wenn jemand mir helfen könnte, denn ich bin keine komplette hausfrau

...zur Frage

Münzwaschautomaten im Keller. Waschen nur zu bestimmten Zeiten erlaubt?!

Hallo,

bei uns im Keller in einem Haus mit ca 150 Wohnungen stehen 2 Münzwaschmaschinen und ein Trockner. Es gibt eine Waschordnung die waschen an Wochentagen von 9 bis 18 Uhr und an Samstagen bis 14 Uhr erlaubt.

Da ich Berufstätig bin (98% der Mieter sind Rentner - Ehemaliges Altenwohnheim) habe ich gar keine möglichkeit zu diesen Zeiten zu waschen.

Zusätzlich gibt es nur einen Tag, Mittwoch von 10 - 11 Uhr, an denen man die Waschmarken kaufen kann.

Weis jemand ob das rechtens ist? Das ganze macht mir das waschen doch sehr schwer ;)

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch woran kann es liegen?

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem was mich sehr belastet, und zwar ich habe alles gemacht dass heißt, die Waschmaschine gereinigt alles was dazu gehört wie zum Beispiel: Flusensieb, Bullauge, Gummidichtung, Trommel leer laufen lassen auch 60 und 90 Grad, auch dass Einspülkammer.

Alles habe ich gemacht, ja dann nehme ich immer Ariel dieses Colorpulver, lege es in den Einspülkammer also oben in die Hauptwäsche, und nehme etwas Weichspüler von Aprilfrisch von Lenor, nachdem meine Wäsche fertig ist und ich es rausnehmen tue, merke ich sofort dass es etwas modrig riecht oder eher neutral, naja ich möchte anschließend dass meine Wäsche frisch riecht, so etwas nach Waschpulver oder Weichspüler aber leider riecht es nach nix.

Woran kann dass liegen?

Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?