Mietschuldenfreiheitsbescheinigung wenn ich kein Mieter war?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ihr habt die Wohnung gemeinsam bewohnt. In einer Ehe sind beide für die Mietzahlung verantwortlich, denn wenn dein Mann keine Miete bezahlt hätte, hätte man euch auch beide rausgeworfen. Du warst ja Mitmieter und hast nicht illegal in der Wohnung gewohnt und warst sicherlich auch polizeilich gemeldet. Also wo ist das Problem? Beim jetzigen Vermieter einfach ein solche Bescheinigung holen, mit den Inhalt, dass die Miete für diese Wohnung immer pünktlich bezahlt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluetenblatt
11.03.2014, 17:52

nein ... ich stand nicht im Mietvertrag und der Vermieter meint ich habe keinen Anspruch drauf- da ich ja kein Mieter war - genau das kann ich nachvollziehen - aber was geht da als Ersatz?? .... die Wohnung in der mein Mann Mieter ist ist streitig ... da Mängel etc... Man setzte damals die Räumungsklage aber nur gegen ihn nicht gegen beide

0

Was möchtest Du wissen?