Mietrückstände Kredit

4 Antworten

So schnell fliegst du nicht aus der Wohnung. Wenn du sagst du warst arbeitslos dann hast du ja wohl wieder Anstellung. Also teil dies dem Vermieter mit, dass diese fehlende Rate nachüberwiesen wird. Einen Kredit bei einer Bank wirst du eher nicht bekommen, dazu ist die Anstellung zu "frisch". Aber wende dich mal ans Amt ob du ein Darlehen von dort für den Mietrückstand bekommst

Wenn du das zum ersten Mal machst, kannst du ein Darlehen beim Sozialamt bekommen. Das müsstest du dann in angemessenen raten zurück zahlen. Wenn das schon mal vorgekommen ist, wirst du wohl eine neue Bleibe brauchen.

Hast du jetzt wieder eine Arbeit???? Rede mit deinem Vermieter und schildere dein Problem. Sage ihm, dass du momentan einen Engpass hast aber in Zukunft deine Miete pünktlich überweisen wirst.

Was möchtest Du wissen?