Mietrechte.. Reinigungsplan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Treppenhaus ist ein Gemeinschaftsraum für den erst einmal der Vermieter zuständig ist. Wenn ihr diesen Putzen sollt muss das auch im Mietvertrag so vereinbart sein, einfach so kann das nachträglich nicht bestimmt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceylan10
31.01.2016, 11:17

Also in mietvertrag steht es nicht drin.. Und auf dem reinigungsplan auch nicht. Wie gesagt die entscheiden einfach mal sachen wie die lust und laune haben. -.- 

0

Wenn ihr die Treppe allein nutzt, ist es natürlich möglich, dass ihr sie auch alleine putzen müsst. Benutzen die Vermieter sie ebenfalls, um z.B.  zum Dachboden zu gelangen, ist die Verteilung weiterhin korrekt.

Natürlich kann der Vermieter auch nicht einseitig die Bedingung ändern. Einen solchen "Zettel" braucht ihr also gar nicht zu beachten.

Wenn ihr zeitlich nicht in der Lage seid, eurer Pflicht nachzukommen, müsst ihr eben jemanden dafür bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceylan10
31.01.2016, 16:11

Unsere vermieter wohnen eins über uns.. Und ich putze eigt immer in der woche wo wir dran sind. Anscheind ist das ist ausreichend, und wollen jetzt noch das wir für die vermieter mitputzen.. Mir fällt dazu echt nix mehr ein..

0

Was möchtest Du wissen?