Mietrecht: Wasseruhr läuft rückwärts

9 Antworten

Es ist schon recht dreist von dir, uns hier solchen Schwachsinn als Tatbestand aufzutischen. Jeder einigermaßen intelligente Mensch erkennt sofort, dass wir es hier mit einem typischen Fake zu tun haben. Du stiehlst uns allen die Zeit. Meine Beurteilung resultiert aus dem offensichtlichen Unsinn: Ein WZ kann nicht plötzlich rückwärts laufen, wenn er vorher vorwärts lief, es sei denn, du hast ihn selber umgedreht. Ein WZ muss auch regelmäßig nach Ablauf der Eichfrist (KWZ 6 Jahre, WWZ 5 Jahre) ausgetauscht werden. Dementsprechend ist er baulich so integriert, dass das mühelos möglich ist ohne irgendwelche Löcher von so "Helden" in die Wand geschlagen werden müssten. Weiteres erspare ich mir. Gib hier zu, dass es von dir nur eine Verarsche ist und nix weiter und verschone uns in Zukunft mit solchem Mist.

Ich staune, dass kein Administrator eingeschritten ist!!!

Ich staune, das du nicht lesen kannst: 2 Jahre ab Renovierung! Natürlich schafft es auch ein Fleisenleger, die Wassertuhr so zu verstecken, dass man ein paar Fliesen beseitigen muss.

Ähnliches habe ich auch schon erlebt.

0

Es weiss ja aber niemand seit wann. Müsste die Uhr da nicht auf den letzten Wert zurückgestellt werden, der auch beglaubigt werden kann?

War denn schon vor der Renovierung die gleiche Wasseruhr vorhanden? Dann müßten doch die Zahlen vom Vormieter vorliegen. Oder ist sie neu eingebaut worden, dann müßte der Stand doch bei 0 gewesen sein!

Wenn man allerdings im Rahmen der Wohnungserneuerung eine x-beliebige Uhr eingesetzt hat ohne den Zählerstand zu notieren, wird es interessant.

Hast Du den Wahrheitsgehalt und die Identität der "Helden" geprüft? Man muss keine Wand aufschlagen, um einen Wasserzähler auszutauschen.

ja, den einen kannte ich schon.

0

Eigene Wasseruhr /Mietwohnung

Unsere Wohnung ist innerhalb eines 9-Parteien-Hauses eine Eigentumswohnung, für die wir Miete zahlen.Der Vermieter wohnt auch im Haus. Es gibt für unsere Wohnung einen eigenen Wasserzähler,nur die Waschmaschine läuft über Allgemeinwasser.Nun werden wir in den allgm.Verbrauch einbezogen per qm-Berechnung.Da wir die größte Wohnung haben, ist das immer sehr viel, obwohl ich bei 2 Personen nicht aussengewöhlich viel wasche, im Gegensatz zu zwei 1-Raum Wohnungen , in der SEHR SEHR viel gewaschen wird - täglich- Sauberkeitswahn??? Können wir darauf bestehen, einen zwischenzähler a.d.Waschm.zu install.(eigene Kosten)?? Info: Die Grundsteuern für die Wohnung zahlen wir auch komplett?? Hat jemand Ideen??? Danke!

...zur Frage

Youtube Upload läuft Rückwärts!?

Hallo! Ich brauche eure hilfe, bei dem Uploaden von Videos auf YouTube, läuft bei ca. 60% die %-Anzeige Rückwärts!! Was kann man da machen? Ist das schon anderen passiert, oder bin ich der Einzige? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

...zur Frage

Vermieter vermietet benachbarten PKW-Stellplatz an unpassendes Fahrzeug

Guten Morgen!

Aktuell habe ich ein kleines Problem mit dem Mietrecht. Ich parke für die Arbeit in einen selbst angemieteten Stellplatz in einer Tiefgarage in der Stadt. Hierbei handelt es sich um Duplex-Garagen. Man kann zwei Autos nebeneinander drauf parken, die Garage hochfahren und unten nochmals zwei Autos nebeneinander parken und diese dann im Boden versenken.

Beispiel: http://666kb.com/i/b1ba13a90lo1qvzbi.jpg

Durch den Platzmangel in den Garagen muss das linke Fahrzeug rückwärts und das rechte Fahrzeug vorwärts einparken, damit die Fahrertüren beider Autos in der Mitte sind und man genug Platz zum Aussteigen hat.

Nun habe ich seit etlichen Monaten den Stellplatz rechts, mit dem ich gemütlich vorwärts einparken kann und der linke Stellplatz wurde NICHT vermietet. Jetzt aber, ist plötzlich ein neuer Mieter mit seinem Golf hinzugekommen. Der parkt links von mir, auch garkein Problem, wenn er rückwärts reinfehrt. ABER: Der Vermieter hat ihm den Stellplatz vermietet, obwohl sein Golf rückwärts garnicht in die Garage passt, weil der Ansatz der Antenne auf dem Autodach hängen bleibt. Vorwärts passt der Golf rein, weil der Boden der unteren Ebene, auf der wir parken, abgeschrägt ist. Aber dadurch, dass er vorwärts einparkt, kann er nicht am äußeren Rand der Garage parken sondern muss mein Auto zuparken, damit er aussteigen kann. Die Maße seines Fahrzeugs überschreiten die Maximalmaße die in der Regelung des Tiefgaragensystems definiert wurden, sonst würde er auch rückwärts in die Tiefgarage passen.

Nun soll ich den Parkplatz mit ihm tauschen, damit ich rückwärts reinfahre und er vorwärts reinkommt. Das will ich aber nicht:

  1. habe ich den RECHTEN Stellplatz gemiet
  2. Fahre ich ein Coupe mit dermaßen besch*ssenem Blick nach hinten, dass es alleine fast unmöglich ist, das Auto sicher rückwärts in die enge Garage zu bekommen. Das allein ist nicht das Problem, aber der Boden fällt wie gesagt ab nach unten. Man sieht also nicht wo man rückwärts hinfährt, ob man woran stößt oder weiß der Herr was. Als würde man ins Nichts fahren.

Kann ich drauf bestehen, dass der Vermieter den Vertrag mit dem Parknachbarn zurückzieht? Oder zumindest, dass ich eine Mietminderung will, dadurch dass der benachbarte Parkplatz an ein ungeeignetes Fahrzeug vermietet wurde und ich somit massiv behindert werde?

Das macht so keinen Spaß mehr...

. Danke schonmal!

...zur Frage

Wasseruhr läuft rückwärts

hey, nu hab ich mal ne Fachfrage an meine Kollegen.

Meine Kalt- Wasseruhr läuft rückwärts. Der Vermieter weiss das auch. In der 1. Abrechnung hab ich 4 m² berechnet bekommen. Kein Grund zur Klage.

Aber wenn jetzt ein ganzes Jahr voll ist und der Verbrauch dementsprechend höher kann ich dann auch 15 % abziehen. Das müsste doch gehen weil kein richtiger Wert erfasst werden konnte.

...zur Frage

Nymphensittich läuft rückwärts?

Hallo Ich habe seit kurzem zwei Nymphensittiche. Die beiden sind gerade mal 4 Monate. Wir wissen also nicht das Geschlecht. Der vermutete Hahn läuft auf dem Boden des öfteren rückwärts und dann im Kreis. Er frisst dann nichts, sonder läuft nur umher, dreht sich, läuft rückwärts und klettert dann wieder das Gitter hoch. Und die beiden schreien tagsüber oft. Ganz laut. Hat das was mit der Trennung vom Schwarm zu tun? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?