Mietrecht kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Änderungen solcher Art in deiner Mietwohnung haben möchtest, dann solltest du das immer mit deinem Vermieter besprechen. Vielleicht ist er sogar bereit, den Austausch der Wanne komplett zu übernehmen oder zumindest einen Teil davon. Wir haben seinerzeit auch unser Bad komplett renoviert, mit neuer Wanne Waschbecken und modernen Heizungen. Unser Vermieter hat sich sehr darüber gefreut, aber ist uns finanziell nicht entgegen gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit dem Vermieter.

Entweder willigt er ein in eine neue Wanne oder er trägt einen Anteil mit oder er weigert sich.

Wenn Du sie trotzdem erneuern lassen willst, hol Dir das OK vom Vermieter, aber Dir muß klar sein, dass Du dann auf den Kosten sitzenbleibst. Auch bei einem Auszug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir macht es der Vermieter wenn die Notwendigkeit besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?