Mietrecht-Bohrzeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das regeln die Eigentümer auf der Eigentümerversammlung hat hat nix mit den gesetzlichen Zeiten zu tun, oft werden die gesetzlichen Zeiten weiter eingeschränkt, so ist normalerweise erst ab 20:00 Uhr Ruhezeit, in vielen Hausordnungen aber früher.

Schau in deine Hausordnung, da steht es sicher auch drin.

@ spaceflug ---- Du bist im Irrtum! Der Mieter hat einen rechtsgültigen Vertrag, der die Hausordnung einschließt. Will eine "Eigentümergemeinschaft" also ein bereits geschlossenes, rechtskräftiges Vertragswerk ändern, bedarf es der Zustimmung ALLER VERTRAGSPARTEIEN, also auch der MIETER! Ansonsten ist diese Hausordnung rechtsungültig und es zählt lediglich das Bundesrecht. Es genügt, wenn nur EIN MIETER nicht diese "Vereinbarung" unterschrieben hat, dass lediglich die gesetzlich vorgeschriebenen Zeiten rechtsverbindlichen Charakter haben. Wenn du das nicht glauben willst, schau mal in einem Forum des Mieterbundes nach. Dort findest du auch Gerichtsurteile, die meinen Angaben entsprechen. Chiliheadz.

0
@chiliheadz

Auch Du irrst Dich da, denn obwohl es unsinnig ist, gibt es keine Rechtsnorm, die eine einheitliche Hausordnung im Haus vorschreibt. Theoretisch kann jedes Mietverhältnis eine andere Hausordnung haben und diese kann dann auch nur durch Zustimmung der jeweiligen beiden vertragsparteien geändert werden...

0

Warum gerade diese Antwort den Stern bekommt, wird sich mit wohl nie erschließen, denn die Antwort hat überhaupt keinen Bezug zur Frage. In der Antwort geht es um eine WEG-Versammlung, in der Frage jedoch um Mietrecht, was miteinander praktisch gar nichts zu tun hat...

0