Mietrecht bei Schimmel, Fachfirma?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du nicht. Es steht Dir nicht zu, Deinem Vermieter vorzuschreiben, auf welche Weise er einen Mangel beseitigt.

Falls der Handwerker das so machen will, wie Du glaubst, kannst Du ihn bei der Gelegenheit auf die Sinnlosigkeit seines Tuns hinweisen, wenn er nicht gleichzeitig die Dämmung nachbessert.

Er wird aber zunächst nur seinen Auftrag ausführen und dann "tschüss" sagen. An Dir liegt es dann, sobald wieder Schimmel auftritt, erneut zu reklamieren und noch einmal auf Deine Vermutung hinweisen, dass ein Mangel in der Dämmung vorliegt, der zuerst behoben werden sollte, bevor man einfach nur mit Schimmelex...

Sollte sich heraus stellen, dass dennoch nichts in die Richtung unternommen wird, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, eine andere Wohnung zu suchen.

bwhoch2 08.02.2016, 13:34

Danke für die Auszeichnung.

0

Als übers Wochenende entstand mit einmal Schimmel.

Der braucht schon etwas länger als ein Wochenende.

da hier Warscheinlich auch ein Größerer Baumangel vorliegt. Und zwar eine Kältebrücke.

Wo genau?

homer89 05.02.2016, 15:58

Aber Sichtbar war er aufeinmal über das Wochenende.

Dachtgeschoss Wohnung. Über und ist der Dachboden und ab Deckenhöhe fehlt die Dämmung, wenn man dieses Herrauszieht ist diese auch ganz Schimmelig. Das Dach ist nur so ein Komische Blechdach in Dachziegel Optik

0

Was möchtest Du wissen?