Mietrecht - Durchfahrt Garage?

5 Antworten

Ja es währe ihr gutes Recht, da ihr Eigentum und die Garage normalerweise nur für Fahräder und die Mülltonnen gedacht ist.

Aber Sie will 2 € für jede Durchquerung? Wie will sie das Kontrollieren.

Macht ihr einfach ein Gegenangebot. 20 € für den Zeitraum von 5 Wochen und  Durchschieben sooft ihr wollt, oder 50 € und dafür darf der Roller dann in der Garage geparkt werden. 

Das ist allemal genug, da man schon eine eigene Garage ab 50 €/Monat anmieten könnte.

2

Sie will 2€ am Tag haben.

0
48
@Cordina09

70 € für 5 Wochen nur fürs Durchschieben?

Argumentiert genau damit, dass das Wucher währ, und einigt euch. 

0
57
@berlina76

Völlig i.O.! Was heißt denn a Wucher? Sie könnte mehr verlangen!

Der Mopeschieber braucht das Angebot ja nicht anzunehmen!

Schließlich pflanzt man im Garten keinen Roller!

1

Nein ein Recht hast du dazu nicht, da es die alleinige Garage der Vermieterin ist. Sie könnte dir den Durchgang auch komplett verbieten.

Die Nutzungsgenehmigung des Gartens berechtigt Dich grundsätzlich nicht zum Abstellen eines Rollers oder ????

Schlicht und ergreifend - der Vermieter muss Dir die Durchquerung durch die Garage nicht erlauben.

2

naja, also grundsätzlich kann ich in meinem Garten doch abstellen, was ich will oder nicht?

0
68
@Cordina09

Nein - Gartennutzung ist nicht gleich Abstellplatz für KFZ.

0
48
@Cordina09

Abstellen ja, aber wie es dahinkommt ist eine andere Sache ihr müßt die Wege nehmen, die der Vermieter für den Transport freigibt.

0

Garagentor beschädigt auf Privatgrundstück Auto von einem Freund, wer haftet?

Ein Freund war zu Besuch da und hat ungeschickt vor dem Garagentor geparkt. Der Schalter für die Garage ist im Haus drinnen,daher hab ich nicht bemerkt dass er genau vor dem Tor geparkt hatte.Muss meine Haftpflichtversicherung jetzt für den Schaden aufkommen?

...zur Frage

Zumauern oder neues Garagentor?

Hallo, wir sind einen Altbau am sanieren. Vorne kommt unsere Garage ganz normal hin. Hintenzu gibt es eine Öffnung, in die ein weiteres Garagentor passen würde, zum Garten hin. Eigentlich benötigen wir aber nur eine Tür dort, die uns in den Garten führt.

Jetzt meine Frage: Was ist teurer bzw besser?? Zumauern mit Tür drin oder einfach ein weiteres Garagentor einbauen? Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie muß ich meine Garage nutzen?Auto oder auch Fahrräder und Co?

Kann der Vermieter verlangen,daß ich das Auto und keine Räder,Roller und Co in der Garage unterstelle?

...zur Frage

Vortäuschung einer Straftat Kündigung Miete?

Hallo,

Mein Vermieter will mich fristlos kündigen, jetzt hat er gestern die Polizei gerufen und behauptet, dass ich ihn geschlagen hätte. Habe ich aber nicht. Im Gegenteil, er hat mich im Hausflur bedrängt und wollte dies provozieren. Bin aber ruhig geblieben und gegangen. Bis auf meine Freundin gibt es keine Zeugen...

Er hat die Polizei gerufen, welche uns und ihn kurz befragt hat. Anzeige hat er nicht erstattet. Heute liegt in meinem Briefkasten eine fristlose Kündigung und ich soll am 15.02 ausziehen. Darf er sowas? Also vermutlich nicht...aber wie soll ich jetzt vorgehen?

Und ja gekündigt habe ich die Wohnung auch schon. Aber halt nicht fristlos.

...zur Frage

Darf der Vermieter die Garage nun Zwangsweise öffnen? Herausgabe wurde verweigert,lfd. Miete gezahl

Mir wurde die Garage gekündigt,da ein Mietrückstand besteht,durch mitverschulden der Arge wurden eineinhalb Jahre von der Arge die Garagenmiete nicht zusammen wie besprochen mit der Wohnungsmiete überwiesen. Nun will der Vermieter, da ich mich gestern geweigert habe,die Schlüssel der Garage auszuhändigen,die Schlösser an der Garage einfach austauschen und die Garage dann offen laßen,obwohl noch alle unsere Sachen in der Garage sind PKW inkl. Die laufende Miete wurde bezahlt,seit Dezember bezahle ich die Garagenmiete selber,der Rückstand sollte durch mich abgearbeitet werden,durch den Winterdienst,welchen ich hier am Haus gemacht habe,die Buchhalterin.will für jeden Monat wo ich den Winterdienst durchgeführt habe,jedoch nur 35,79 pro Monat berücksichtigen,mehr nicht.

Den Mietrückstand,soll ich bis Montag den 23.03.09 komplett bezahlt haben,andernfalls wird das Schloß an der Garage zwangsweise geöffnet,und ein neues Schlo eingebaut,die Verwalterin hier als Vermieter tätig,weigert sich meine bisher erbrachten Leistung etc. in Abzug zu bringen und zu verrechnen.

Da ich alleinerziehend bin,habe ich auch Zeit,und bei unserem Einzug in die Wohnung die Pflege der Umlage übernommen,zu diesem Zweck,wurden endsprechende garten Geräte angeschafft,diese Lagern ebenso in der Garage wie unser Pkw,und die Fahrräder und Roller meiner Kinder,wo soll ich denn dann bitte mit den Sachen

...zur Frage

Wie sichert man ein Garagentor am besten vor Einbrechern?

Wir haben eine Garage gemietet, die ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt ist. Da man nicht direkt auf die Garage gucken kann und sie ein wenig verdeckt liegt, sind dort schon des öfteren Einbrüche gewesen. Die haben es geschafft das Tor wohl mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Gibt es eine Möglichkeit ein Garagentor besser vor Einbrechern zu sichern? Dort steht nämlich auch mein Roller drin und der soll nicht mitgestohlen werden - wie auch viel Kleinkram da die Garage für uns ein wenig zu Abstellkammer geworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?