Mietnomanden in der Ferienwohnung

5 Antworten

Nachdem du mit deinem Großvater gesprochen hast und er deine Hilfe möchte, dann nimm dir frei und erledige die Angelegenheit binnen 3 Tage. Da die Wohnung möbliert vermietet ist geht das ja einfacher. Rufe bei der dortigen Polizei an und erstatte Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Dein Großvater hat ja sicherlich nichts schriftliches mit den Leuten vereinbahrt. Egal was Recht ist, helfe deinen Großvater und stehe ihm moralisch bei. Der Rest kärt sich vor Ort. Du bist jünger und hast stärkere Nerven. Bleib freundlich bei allen was passiert und gehe rapiat vor. Schon alleine die Tatsache das dein Großvater allein ist, ist schlecht für ihn. Allein als Zeuge kannst du viel ausrichten. Dein Großvater wird es dir danken. Auch du lernst durch den Vorgang sehr viel dazu und ist aufregender als ein langweiliges Wochenende. Als ich mein Haus gekauft habe, mußte ich leider komplett "beräumen". Diese Erfahrung schenkt dir niemand.

Polizei holen und das Pärchen hinausbegleiten lassen - dein Großvater hat keinen Mietvertrag mit ihnen, also wäre das u.U. sogar Hausfriedensbruch (was es zu prüfen gilt) und natürlich Unterschlagung. Die sind innerhalb von Minuten aus dem Haus wenn die Polizei gerufen wird.

Vielen Dank für deine Antwort, so werden wir es dann machen.

0

Hallo, keinen Brief schreiben, damit wird das "Mietverhältnis" nur amtlich.

Das sie gehen soll ist geklärt, wer will schon Bewohner für lau?

Heizung und wenn möglich auch Wasser abdrehen.

Günstige Gelegenheit abwarten, Köfferchen (Kartons) packen, vor die Tür stellen und RAUS.

Keine weitere Diskussion.

Sie werden mit Sicherheit nicht "dagegenanstinken", denn mit welcher Begründung.

Vielleicht dazu noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten.

Alles ist besser wie solches Gesindel auch nur noch einen Tag länger zu dulden. Ich hoffe Dein Großvater ist noch fit, oder hat vielleicht fitte Bekannte.

reele Vorgehensweise, doch ohne Beistand schafft er das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?