Mietnomade wird Pflegefall

5 Antworten

Vielleicht bleibt Euch wenigstens die Möglichkeit, eine Einigung mit dem Sohn zu treffen, so dass Euch die Räumungsklage (und die damit verbundenen Kosten) erspart bleibt.

Sofern bei der Frau direkt nichts mehr zu holen ist, werdet Ihr auf den Kosten komplett sitzen bleiben. Euch bleibt nur der offizielle Weg über den GV, bzw. wenn Ihr (hab ich es richtig verstanden, dass die Frau unter Betreuung steht oder ist es nur eine Mitarbeiterin des Krankenhauses und wenn Betreuung, warum werden die Mietzahlungen nicht wieder aufgenommen?) den kleinen Dienstweg geht um Kosten und Zeit zu sparen und den GV raus zu halten, Euch mit der Betreuerin auf die Auflösung des Mietverhältnisses einigt und dann selbst renoviert.

Die Sozialbetreuerin hat Recht, der Sohn muss dafür nicht aufkommen. Ihr könnt nur versuchen von der Mieterin etwas zu bekommen, da sieht es aber bestimmt ganz schlecht aus. Ansonsten das machen was firstguardian Vorschlägt.

Welche luftdurchlässige Farbe kann auf feuchte Wand gestrichen werden?

Ich habe in der Wohnung feuchte Wände durch Baumängel, welche im Frühjahr durch die Vermieterin beseitigt werden. Der Gutachter meinte, ich soll die Tapeten ab machen und eine Luftdurchlässige Farbe streichen. Mit tapete waren die Wände verschimmelt, seit ich die tapete ab habe, sind die Wände nur noch feucht. Ich habe aber keine lust und zeit länger mit der Renovierung zu warten, da ich ab April wieder eine sechs tage Woche habe. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Mietnomade ist verschwunden, Wohnung ist verschlossen. Ist Gefahr in Verzug wenn es aus der Wohnung stinkt?

Unsere Nachbarn wohnen gegenüber und können in die Wohnung schauen. Die ganze Küche steht voller Müllsäcke:-( Müssen wir jetzt warten, bis es lebt? oder kann man in dem Fall die Wohnung aufbrechen ? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

was tun, wenn Mieterin Strom nicht zahlt?

Leider habe ich das Pech, daß ich so eine Laus in meiner Wohnung habe, die seit Monaten nicht zahlt, weder Miete, noch Strom und Gas. Auf diverse Mahnungen wird überhaupt nicht reagiert und jetzt möchte ich den Strom abstellen. Leider ist für die Mietwohnung und die untere Wohnung (in der ich selbst wohne), nur ein Zähler da, wohl aber 2 Sicherungskästen. Wie kann man den Strom in der vermieteten Wohnung abstellen, bis sie zahlt?

...zur Frage

Wohnung i. desolaten Zust. übernommen, jetzt Auszug. Vermieter will Kaution f. Renovierung nutzen

Vor etwa 7 Jahren hat mein Bruder ne Wohnung gemietet. Der Vermieter hat diese unrenoviert angeboten. Tatsächlich ist diese Wohnung völlig verdreckt und verkommen vermietet worden .Tapeten lösten sich bereits v. d. Wänden, Fussleisten lagen lose herum. Der vom Verm. so angepriesene "Parkettboden", war verkratzt durchgescheuert und dreckig. Und unversiegelt. Nun steht der Auszug an, der Boden soll jetzt mit Hilfe der Kaution abgeschl. u. versiegelt werden. Parkettb. ist Vermietersache. Mein Bruder wird die Wohnung aber verlassen wie übernommen. Sie sieht aus wie vor dem Einzug. Eine vorhandene Duschwand soll auch in Rechnung gestellt werden, keine Ahnung wieso, da sie noch da ist wo sie hingehört. Unversehrt. Armaturen sind ebenfalls bemängelt worden, auch diese sind im einwandfreien Zustand. Ich brauche dringend euren Rat, wie wir dem Vermieter entgegetreten kann. Der Vermieter hat sich niemals um seine Wohnung bemüht. Dieses ekelhafte Objekt soll jetzt mit der Kaution auf Vordermann gebracht.

Die Kaution ist nicht mit einem dafür vorgesehenen Sparbuch angelegt worden, bzw. nicht nachprüfbar, da mein Bruder sie bar, gegen Quittung, an den Vermieter gezahlt. Ebenfalls nicht korrekte Vorgehenweise, in meinen Augen. Bei mir schrillten sämtliche Alarmglocken. Nur bin ich nicht der Mieter....

Vorab vielen Dank

...zur Frage

Mietminderung oder Vergütung bei Übernahme einer unrenovierten Wohnung?

Mein Bruder ist bei seiner Wohnungssuche fündig geworden, allerdings ist es eine unrenovierte Wohnung. Kann er beim Vermieter dafür eine Mietminderung verlangen oder wenigstens eine Vergütung, um die Kosten ein wenig zu decken oder muss er die Wohnung so übernehmen?

...zur Frage

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung?

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung? Hat hier jemand Erfahrungswerte? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?