Mietnomade loswerden: Ideen, Erfahrungen, ...?

3 Antworten

Ich würde das direkte Gespräch mit dem Mieter suchen. Zügel dich ein wenig mit deiner Wortwahl. Der vorschnelle Gebrauch des Wortes Mietnomade ist eine klare Diffarmierung, die Bezichtigung des Betrugs ist nach 1 1/2 Monaten auch extrem. Du hast hier den gesetzlichen Rahmen überschritten, und zwar weit. Es wäre besser diese Frage zu löschen!

Generell schließt man Verträge nur mit demjenigen ab, der auch davon weiß. Als Vermieter einen Mietvertrag ohne Anwesenheit des Dritten abzuschließen und ohne dass eine Vollmacht vorliegt, ist rechtlich nicht durchsetzbar.

Das sollten deine Eltern - mit aller Liebe und den "Dollarnoten" in den Augen für die vermeintliche Mieteinnahme immer berückischtigen.

Was den Mieter anbelangt: abpassen. Schlüssel abnehmen. Koffer rausholen lassen.

Wenn sie sich das nicht trauen: zu Obi fahren, neues Türschloss mit neuen Schlüsseln kaufen. Einbauen. Fertig.

Oder sagst du mir jetzt, dass deine Eltern den einzigen Schlüssel ihrer Ferienwohnung an den Mieter gegeben haben und nicht in die Wohnung kommen ....?

Wenn das so ist, haben sie einen weiteren Punkt, den sie künftig anders machen sollten. Als Vermieter eine Fewo hat man immer einen Schlüssel seiner Wohnung. Das ist anders als bei einer Mietwohnung mit ständigen Mietern.

Er hat doch gar kein Mietverhältniss mit euch, also setzt ihn vor die Tür.

Kredit wird mir nicht zurückgetahlt, keine maßnahmen?

Hallo,

Beispielsweise habe ich ein Privatkredit verliehen i.H.v 100.000€ mit dem festzins von 10.000€ . Alles vertraglich geregelt, allerdings habe ich keine maßnahmen bei nichteinhalten des Vertrages reingeschrieben. Nun ist er in verzug und zahlt mir nicht zurück, da der vertrag anscheinend wegen den fehlenden maßnahmen ungültig ist.

Hab ich keinen Anspruch mehr auf den kredit? Bin ich machtlos ausgeliefert?

Habe ich keinen schutz durch entsprechende allgemeine gesetze etc?

Bitte helft mir, ggf mit §

MfG

...zur Frage

Vertragslaufzeit Frist Kündigung?

Hallo, wenn es im Vertrag heißt dass der Vertrag 24 Monate läuft und die Frist 1 Monat vor Vertragsende ist, kann man auch davor Kündigen? oder muss man echt jetzt ein Monat bis Ende des Vertrages warten?

...zur Frage

Mcfit Vertrag alleine kündigen ohne Erziehungsberechtigten?

Zu Beginn des McFit Vertrages war ich noch Minderjährig weswegen ich nicht alleine den Vertrag unterzeichnen durfte. Mittlerweile bin ich volljährig geworden.

Darf ich den Vertrag nun alleine kündigen oder muss noch die Unterschrift von den Eltern drauf.

...zur Frage

Hitler verstößt gegen den Versailler Vertrag doch die Siegermächte des 1 Weltkrieges Unternehmen nichts dagegen?

Hallo meine ist das Hitler immer wieder gegen Vereinbarungen des Versailler Vertrages Verstößen hatte doch die Siegermächte des ersten Weltkrieges nichts dagegen machten wieso war das so ich danke für jede Antwort

Mfg realmadridfc

...zur Frage

Kündigung als Freiberufler ohne vertrag

hallo. ich habe in einem unternehmen 16 jahre, mit zwei jahren pause gearbeitet. die letzten 6 jahre freiberuflich. habe keinen vertrag, nichts schriftlich vereinbart. es gibt nichts. jetzt wurde mir aus einem nichtigen grund, der mit sicherheit nicht der wahre ist gekündigt...von jetzt auf gleich. kann man da noch etwas machen oder sieht es schlecht aus, weil ich nichts schriftlich habe/hatte?

...zur Frage

vertragshandy geklaut (o2)

hey, was kann ich dagegen unternehmen? Karte sperren lohnt sich nicht, da ich da auf alles ne Flat habe, aber ich bezahl die Karte monatlich ab und das Handy auch.. habe ich jetzt pech und muss die karte/handy bis zum ende des vertrages abbezahlen oder gibts da auch noch andere möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?