Mietnnachzahlung wegen Nachwuchs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

.... wie kann das gehen, im März ausziehen und eine BK-Abrechnung für 2017 ist fertig?

Und die Miethöhe hat doch nichts mit der Anzahl der Mieter am Hut. Schaue vorsorglich in die Urkunde, was dort zu dieser Angelegenheit vereinbart wurde von Euch.

Sollte der Verm. allerdings seine BK-Abrechnung meinen, dan besteht ja die Möglichleit des Irrtums auch für andere Mietbereiche.

Er möge also bitte belegen, wie er diese Personen ermittelt hat. Dazu muß er ja rd. einmal im Monat durch die Mietgegenstände laufen und erfassen, wer denn da so wohnt, so jedenfalls die Gerichte hier bei uns.

Die Erhöhung der Nettomiete ist wegen des Babys unzulässig.

Ist bei den Betriebskosten eine Position mit Umlage nach Personen dabei, durfte er das bei der Abrechnung für den 12monatigen Abrechnungszeitraum berücksichtigen, nur dann.

Welcher Abrechnungszeitraum ist vereinbart? Für welchen Nutzungszeitraum wurde abgerechnet?

nun haben wir eine rechnung vom Alten vermieter bekommen über eine nachzahlung da vergessen hat unser Baby für 1 Jahr in die Miete einzurechnen.(kaltmiete).

Der Zuzug einer Person oder auch Nachwuchs berechtigen den Vermieter nicht zu einer Erhöhung der Kaltmiete.

Diese Forderung könnt Ihr per Einwurfeinschreiben zurückweisen wegen fehlender Rechtsgrundlage.

Neben kosten wurden von uns schon nachgezahlt. Kann er das überhaupt machen??

allenfalls Nebenkosten die nach Personen abgerechnet werden, darf der Vermieter anpassen.

Ihr habt die Abrechnung nicht prüfen lassen?

Steht die Kaution noch aus?



Die Personezahl hat mit der Wohnungsmiete nichts zu tun. Er kann nur die Nebenkosten dafür erhöhen, da es Personenbezogene Nebenkosten gibt.

Ich würde die Aufforderung einfach ignorieren. Wenn er anruft, dann sage ihm daß der Mietzins bezahlt wurde und er keine Nachforderungen mehr stellen kann. 

Was ist das denn für ne neue Abzocke?!..... Das ist ja wohl voll dreist vom Vermieter und denke auch... Sittenwidrig!.... Ich würde es auch ignorieren..... 

Kann er nicht

Was möchtest Du wissen?